Hallo,
ist es ein besonderes Erlebnis in der Halongbucht auf einem Schiff zu übernachten oder "reicht" eine vierstündige Schifffahrt, um diese besondere Landschaft zu genießen? Ich muss mich zwischen zwei Rundreisen entscheiden.
Vielen Dank!
Hallo,
ist es ein besonderes Erlebnis in der Halongbucht auf einem Schiff zu übernachten oder "reicht" eine vierstündige Schifffahrt, um diese besondere Landschaft zu genießen? Ich muss mich zwischen zwei Rundreisen entscheiden.
Vielen Dank!
Hallo Sinoma,
wenn du Zeit hast, würde ich auf dem Schiff übernachten. Dann bist du naturgemäß länger in der Bucht als nur auf einer vierstündigen Bootstour. Die frühen Morgen sind sehr eindrucksvoll, wenn dicker Nebel in der Bucht liegt und dann langsam die Sonne rauskommt. Und abend kannst du tolle Sonnenuntergönge erleben. Du kannst aber auch Wetterpech haben (sorry, wenn ich darauf hinweise): Die Halong Bucht ist auch bekannt für viel Regen, also wenn du Pech hast, verregnet es dir den Ausflug und durch die längere Verweildauer mit Boot hättest du dann doch die Chance auch zu regenfreien Stunden. Ich würde mich fürs Schiff entscheiden.
VG
Eberhard
Hallo Sinoma,
letztlich müsst ihr eure Präferenzen und Wünsche am besten kennen. Uns war damals eine Übernachtung auf einer Dschunke ein Muss und alle anderen Reisen wurden dahingehend „aussortiert“.
Nun soll die Halongbucht ja noch touristisch überlaufener sein wie vor 10 Jahren, Dennoch ist ein Abend oder früher Morgen in der Bucht nicht mit der 4h Fahrt zu vergleichen. Wenn man eh dorthin fährt, sollte auch eine Nacht auf der Dschunke drin sein. Was macht ihr denn stattdessen bei der anderen Reise?
Gruß aida3
Hallo Eberhard!
Das mit dem „frühen Morgen“ hab ich nicht abgeschrieben! Aber schön, dass wir diese Zeit beide als eindrucksvoll ansehen!
Lg
Vielen Dank Euch Beiden.
Die andere Rundreise ist wohl "entspannter", mal ein Vormittag zur freien Verfügung, mal ein Nachmittag.
Aber ich denke, man sollte sich das nicht entgehen lassen.
LG
...aber gerade auf dem Boot kannst du doch auch entspannen. Es werden Aktivitäten angeboten, kann man mitmachen, muss aber nicht. (Meist Wanderung in eine Höhle, oder auf einen kleinen Berg mit Tempel). Man kann auch Baden oder Kajak fahren, oder einfach nur schauen.. und toll Essen..
Viel Spaß Euch !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!