• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1216187424000

Hallo!! Wie ist das Wetter im November in Vietnam?? Da ich absoluter Thailand-Fan bin, würd ich gerne eine Region in Vietnam bereisen, wo es abends auch Shopping/Restaurants/Bars etc. wie in Thailand gibt und auch was los ist......Welcher Ort wäre da geeignet???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • maximax
    geschrieben 1216202771000

palme30,

eine sehr allgemein formulierte Frage, die Du da stellst. Man könnte es sich jetzt einfach machen und sagen: "Was los" ist zum Beispiel in Hanoi, Hoi An, Hue, Dalat, Nha Trang, Phan Thiet und Saigon. Solltest Du Stranddestinationen meinen, kämen nach meiner Meinung ausschließlich Nha Trang und Phan Thiet in Betracht.

Ich denke mal, daß Du dich zunächst einmal durch einen guten Reiseführer (zum Beispiel Reise-Know-How Vietnam) vorinformieren solltest, ob für Dich als Thailand-Fan Vietnam überhaupt grundsätzlich in Frage kommt. Da wäre, als Beispiel, mal zu klären, ob Du dich überhaupt mit den gegenüber Thailand eingeschränkten Strandmöglichkeiten zufrieden geben kannst.

Nach Studium des Reiseführers könntest Du dann gezieltere Fragen stellen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1216356763000

Danke für die Info.....hab auch Phan-Thie in die engere Wahl gezogen, da man es in 4 Stunden Busfahrt von Saigon aus erreichen kann.....sind die Strände so schlecht dort??? Ist das Nachtleben/Shopping etc. vergleichbar mit Thailand???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kingmatze
    geschrieben 1216373506000

@palme30 sagte:

Danke für die Info.....hab auch Phan-Thie in die engere Wahl gezogen, da man es in 4 Stunden Busfahrt von Saigon aus erreichen kann.....sind die Strände so schlecht dort???

nein!

@palme30 sagte:

Ist das Nachtleben/Shopping etc. vergleichbar mit Thailand???

Chang Mai : Nein

Bangkok: Nein

Ko Chang : Ja

Phuket usw: war ich noch nie, aber ich denke es gibt kaum vergleichbares.. :shock1:

Zum primär Party machen, ist denke ich Vietnam nicht die erste Wahl. Da solltest du lieber weiter nach Thailand.

Shoppen kann man in Vietnam allerdings auch sehr gut!

mfg

matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!