• doro50k
    geschrieben 1148893549000

Hallo,

wir werden erstmals unseren Urlaub auf Sri Lanka und den Malediven verbringen. Dank Eurer vielen tollen Beschreibungen haben wir uns für Vilu Reef entschieden.

Jetzt haben wir doch noch Zweifel, auf welcher Seite (Lagune oder Riff) wir einen Bungi nehmen sollen. Eigentlich haben wirs lieber ruhig, was wohl eher auf der Lagunenseite (150-160 wenn ich das richtig verstanden habe) der Fall ist. Meine Frage ist nun:

Kann man von diesen Bungis aus das Meer sehen oder sind die so in die Vegetation eingewachsen, dass man keine Aussicht mehr hat? Einen schönen Ausblick hätten wir schon gerne.

Danke für Eure Antwort

Doro

• iweber13
    geschrieben 1151103257000

Hallo Doro,

wir waren im März auf Vilu Reef und haben einen Bungalow auf der Riffseite gehabt. War uns lieber, damit wir sofort beim Riff sind und auch am Abend den Delphinen zuschauen konnten - die ziehen in der Dämmerung im Kanal zwischen den Inseln vorbei.

Bei den Bungis auf der Lagunenseite fehlt meistens die direkte Sicht auf das Meer, sind rundum zugewachsen gewesen. Die Liegen sind aber direkt am Strand und man kann mit Blick auf die Lagune liegen.

Es sollte aber kein Problem sein, wenn ihr Bungalow wechseln wollt, wir haben das auch gemacht und die schweizer Guest Relation - kann mich leider nicht mehr an ihren Namen erinnern - war sehr zuvorkommend und hat sich echt Mühe gegeben. Die Lagunenseite ist bei den Italienern, die die Mehrheit auf der Insel stellen, auch nicht so beliebt gewesen, und wir hätten bei unserem Aufenthalt jederzeit auf diese Inselseite wechseln können.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen,

Iris

• Mariechen12
    geschrieben 1151495031000

Hallo,

ich war im März auf Vilu Reef und wir hatten Bungi 152 auf der Lagunenseite. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Riffseite potthäßlich fand. Die Wellenbrecher und dann noch die Sandsackbarrieren überall im Wasser, ein schrecklicher Anblick.

Delphine hin oder her. Ich hab die trotzdem gesehen, als ich mich am späten nachmittag an die Poolbar gesetzt habe und ein Gläschen Wein getrunken habe.

Auf der Lagunenseite ist es wunderschön, weißer weiter Sandstrand,

Ruhe, für uns ideal. Das Meer haben wir von unserem Bungi nicht gesehen, der Bungi war zu sehr eingewachsen, aber so konnten uns Spaziergänger wenigstens nicht auf die Terasse schauen. Einfach traumhaft ruhig.

Du musst wirklich wissen was du willst. Willst du Action, ständig Leute vor deinem Bungi und Sandsäcke, dann nimm Riffseite.

Vorteil ist hier, das muss ich zugeben, der nahe Weg zum Hausriff.

Da muss man von der Lagunenseite ganz schön laufen.

Willst du Ruhe, Stille, Abgeschiedenheit und Privatsphäre, dann nimm Lagunenseite.

Liebe Grüße

Mary

• nancy00
    geschrieben 1174336375000

Hallo,

wir fliegen am 12.08.07 für 2 Wochen in Vilu Reef. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips für den Aufenthalt geben... Freue mich auf ein paar Eindrücke ;-)

Liebe Grüße

Nancy

Nancy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!