• lemongras
    geschrieben 1227851313000

Hallo,

kann man im Notfall sein Visa auch erst kurzfristig in Hong Kong beantragen und wie lange kann das dauern?

vg

christa

• blomah
    geschrieben 1227878877000

Ja ich glaub es ist wieder moeglich. hab letztens nen deutschen dort gesehen der sein Visa dort bestellt hat. wenn du hier bist kannst du waehlen zwischen ein paar stunden bis zu 3 tagen warten fuer das visa. Schneller = teuerer.

wenn du ganz sicher gehen willst rufe die Firma einfach an (link per pm).

Jta ist ein bekannter anbieter hier( benutz ich seit 6 jahren). natuerlich gibt es noch CTS (china travel service) und kleinere anbieter)

die koennen dir das dann ganz genau erklaeren.

have fun

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • lemongras
    geschrieben 1227880629000

Hallo blomah,

na ich hoffe das ich noch irgdendwan fun haben werde. Im Moment ist das nicht so.

Eigentlich sollten wir morgen nach Bangkok fliegen und dann weiter nach Siem Reap und Laos.

Aber das wird ja nun nichts. Deshalb bin ich jetzt dabei meine Urlaubspläne zu ändern.

Hong Kong hatte ich schon länger ins Auge gefasst und dann noch Hainan und Guilin mit den Reisfeldern.

Befürchte nur, dass es etwas kalt ist zur Zeit in der Gegend.

Kannst Du mir vielleicht einige Hinweise und Tipps geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus

vg

christa

• Rainermo
    geschrieben 1227893000000

Hallo Christa,

das ist natürlich nicht so schön, mit den BKK-Flügen.

Ich persönlich, halte Hainan für zu kalt in dieser Jahreszeit, aber das ist ja immer Ansichtssache und ich selbst war auch noch nicht da.

Aber warum willst Du Deinen Urlaub in Kambodscha und Laos ins Wasser fallen lassen- nur weil z.Z. in BKK nichts geht.

Versuche es doch über KUL und fliege von dort weiter mit Air Asia nach Laos und Kambodscha- so haben wir es gemacht und es war preiswert dazu.

Selbst Gulin könntest Du mit AK-Flügen einbauen, falls es noch freie Plätze gibt.

Das soll jetzt keineswegs eine Werbung meinerseits für den Billigflieger sein.

Sondern nur eine Alternative um doch noch nach Laos zu kommen.

Viel Glück

Rainer

• lemongras
    geschrieben 1227938573000

Hallo Rainermo,

ja, diese Idee hatten wir schon auch.

Aber - nichts geht mehr. KL und Singapur alles ausgebucht bis Mitte Dezember und wenn dann bekommst Du einen Flug für 3000 Euro.

Alles weicht ja auf diese zwei Flughäfen aus und zusätzliche Maschinen werden nicht eingesetzt. Warum verstehe ich auch nicht.

Also bleibt uns nichts anderes über als unsere Hotels zu stornrieren und was anderes zu buchen.

Hong Kong habe ich schon länger im Blick und die Flüge dorthin sind bezahlbar Wundert mich zwar, vielleicht weil es nicht sooo warm ist. Ausgebucht ist Hong Kong Gott sei Dank auch nicht, im Gegensatz zu den Meisten anderen Gegenden in dieser Jahreszeit.

Hainan dürft so 20 - 25 Grad warm sein, nach meinen Recherchen, Hong Kong etwas kühler und Gulin - da wirds dann schon etwas frisch. Naja, zum Sightseeing

reichts.

vg

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!