• Geli
    geschrieben 1286466395000

wir möchten gerne im April nach Myanmar, eine kleine Rundreise und danach einen Badeaufenthalt, jetzt zu meiner Frage:

Wie habt ihr es mit dem Visum gemacht, einfach alles ausfüllen und mit Reisepass zur Botschaft schicken oder über einen Agenten?

Wie lange vorher muß ich das Visum besorgen, oder anders gefragt wann muss ich es besorgen wenn wir im April fahren, wie lange ist es gültig.

Noch eine Frage zum Badehotel, ich habe gelesen, das man ein Kopfgeld für Getränke bezahlen muß, die man von außerhalb mit ins Hotel bringt, stimmt das und wie hoch wäre dieser?

Und zum Schluss, wie hoch sind die Preise für Essen und Trinken ( nicht im Hotel ), sind diese vergleichbar mit Thailand?

Für eure vielen Antworten bedanke ich mich schon einmal.

• goofy68
    geschrieben 1286490521000

Einfach auf der Seite der Botschaft den Antrag runterladen ausfüllen und mit den Reisepass zur Botschaft schicken. Die Preise und was sie alles genau haben wollen steht auch auf der Seite von der Botschaft.

Wir haben unsere Reisepässe nach 5 Tage wieder im Briefkasten gehabt.

Seit dem 1 Mai 2010 bekommt man aber auch Visa on Arrival an den Internationalen Flughäfen in Yangon und Mandalay.

Die Preise für Essen und Trinken sind meistens noch günstiger gewesen wie in Thailand

• Jokoline
    geschrieben 1286536538000

Die Visa bei Ankunft wurden zum Teil wieder abgeschaft. Ich würde das Visum auf jeden Fall vorher bei der Botschaft einholen, ab Ausstellung kann innerhalb von 3 Monaten eingereist werden. Die Beantragung geht sehr schnell, ich hatte innerhalb weniger Tage den Pass wieder zurück. Die Essenspreise sind meist günstiger als in Thailand. Bei der Rundreise habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass oft "Touristenrestaurants" angefahren werden, die ein wenig teuerer sind.

"Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Thailand
  • alia.elke
    geschrieben 1286541548000

Das Visa on arrivel wurde ab 01.09.2010 eingestellt, da Anfang November Wahlen stattfinden.

Es kann aber sein, dass es danach wieder ein Visa on arrivel gibt....

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • 38moni
    geschrieben 1286790980000

hallo geli, also ich würde dir auch raten das visum bei der botschaft zu bestellen. wir fliegen anfang november nach myanmar, und habe mitte september das visum beantrag und 2 wochen später bekommen. es hat alles super geklappt.

• lovely_eunice
    geschrieben 1288623586000

Hi Geli, I just got back from Myanmar, 3 weeks ago. The visa application fee, cost 30USD for a period of 28 days.

Google found this, but the only way to be sure, the requirement for each country from an official source considered.

www.evisaasia.com/visa-requirement-english/tourist-visa-requirements-for-germany-citizens-in-english/

• drschneider1750
    geschrieben 1289419129000

Auf Visa on Arrival kann man sich nicht verlassen - zur Zeit ist es nicht möglich.

Visa bekommt man bei der Botschaft von Myanmar in Berlin - Reisepass mit den entsprechenden Anträgen zur Botschaft schicken - ist nach max. einer Woche wieder da!

Kopfgeld für Getränke habe ich nicht erlebt.

Hauptgerichte max. 8 US $, auch in den Hotels meistens nicht mehr.

Getränke max 1 US $, Bier 625 ml Flasche bis 4 US$, Cocktails und Longdrinks genauso teuer wie Europa, da der Import von Spirituosen schwierig ist.

Wein teuer.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!