Hallo zusammen,
ich fliege Anfang nächster Woche nach Phnom Penh und 6 Wochen später wieder von dort zurück. Ich möchte zudem Laos und Vietnam sehen. Die „Highlights“ dieser drei Länder würde ich gerne sehen, für besondere Empfehlungen bin ich ebenfalls offen
Lese mich gerade in das Thema ein, welche Route(n) und (besonderen) Sehenswürdigkeiten würdet ihr empfehlen und wie mache ich das mit den Visa am geschicktesten? Ich dachte generell an Visa on arrival.
Vietnam allerdings ist für 15 Tage visafrei über einige Flughäfen, das dürfte für das große Land vielleicht knapp werden (ich kann aber evtl. eine Mini-Pauschalreise dort buchen, dann wird um 15 Tage verlängert). Soll ich eher auf dem Landweg reisen (wenn ja, mit dem Zug oder Bus?) oder besser fliegen (innerasiatisch ist ja nicht so teuer, hat da jemand eine Empfehlung, vermutlich skyscanner?)? Landweg ist wohl billiger als fliegen(?), bei den Visa aber komplizierter oder ist das egal (bei 15 Tage visumfrei Vietnam müsste ich definitiv fliegen)?
Eventuell gibt´s schon bei Ankunft in Phnom Penh ein paar Probleme wegen meiner 6 Wochen, auch in Vietnam werde ich schlecht „beweisen“ können, dass ich nur 15 Tage bleibe, weil ich die Reiseroute eher spontan plane und daher bei Ankunft in dem Land kein Rückflug-/Rückreiseticket werde vorweisen können.
Danke schon mal für eure Antworten!