wir reisen im november nach myanmar. unser reiseveranstalter schrieb uns, dass wir uns an eine visumzentrale wenden sollen, um ein visum zu beantragen. ich habe aber gehört, dass man seit kurzem auch direkt bei der einreise ein visum erhält. wer hat hier erfahrung damit? kann mir hier jemand weiterhelfen. danke!
Visum für Burma
-
geschrieben 1279525145000
-
geschrieben 1279526050000
Hallo,
besuch die mal die Seite der Botschaft von Myanmar, da steht, wie es geht.
www.botschaft-myanmar.de/4.html
Mit einfach hinfliegen ist leider nix. Du bekommst bei dieser Art nur das Visum vor Ort in den Pass gestempelt, die Genehmigungen musst Du schon vor Abflug einholen und wahrscheinlich auch bei der Ausreise bereits vorzeigen.
-
geschrieben 1279568311000
Visa bekommst du direkt bei der Botschaft in Deutschland. Pass mit Geld und Retourkuvert per Post hinschicken und nach 1 Woche ist der Pass retour.
Ohne Visa würde ich nicht fliegen.
Lg
06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal -
geschrieben 1279611782000
Ja, es gibt seit kurzem ein Visa On Arrival.
Allerdings habe ich im Internet noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen und das Visum wie gehabt vorher bei der Botschaft holen.
-
geschrieben 1279993343000
Kann mich susi80 nur anschließen, ohne Visum im Pass würde ich auch nicht abfliegen. Was machst du, wenn sich die Behörden in Myanmar überlegen, die Visa on arrival von heute auf morgen wieder abzuschaffen? Die Beantragung über die Botschaft geht rasend schnell, innerhalb von einer Woche hat man den Pass mit dem Visum zurück. Die paar Euro extra für das Einschreiben wäre es mir auf jeden Fall wert, das Visum sicher vorab zu haben.
Viel Spaß, Myanmar ist wunderschön.
Lg
Iris
"Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Thailand