Hallo,
mein letzter Visumsantrag ist zwar schon etwas her (4 Jahre), aber ich denke da ist nicht viel neues passiert seitdem.
Ich glaube es waren 2 Passbilder, die ich da benötigt habe, und man muss den Pass mitschicken, da das Visum direkt da reingemacht wird. Ich habe das Visum aber nicht selbst beantragt, sondern mein Reisebüro hat mir dabei geholfen, und das würde ich dir auch empfehlen. So rufen die dort an und klären alles für dich ab. Damals bei mir war das eine umständliche Geschichte, bin aber aus Österreich. Die hatten damals gerade ihr Büro sehr unregelmässig besetzt, und ich bekam das Visum nicht mehr rechtzeitig zum Abflug!! Das muss man sich mal vorstellen. Ich hab das aber kommen sehen, da der Pass mit Visum 3 Tage vor Abflug noch nicht da war, und hab den Flug umgebucht (natürlich mit Kosten verbunden). War nicht nett das ganze, also ich geb dir den Rat: lass es 1. vom Reisebüro machen und 2. lang genug vorher beantragen, mind. 1 Monat, dann bis du auf der sicheren Seite!
Ausserdem gibt es unterschiedliche Arten von Visa: es gab damals bei mir eines für eine einmalige Einreise, gültig glaub ich für 6 Monate, und dann gibts eines für mehrmalige Einreisen. Das letztere ist natürlcih auch teurer. ich hab damals glaub ich um die 23 Euro bezahlt. Also nicht grade günstig.
LG
Belinda