• Schnecke180956
    geschrieben 1168701396000

Hallo, eine Frage an alle Vietnamerfahrenen,

wir iebäugeln damit im mai eine Südvietnam-Rundreise mit Badeaufenthalt machen, wird eine Pauschalreise mit Neckermann,

empfiehlt sich diese Rundreise und vor allem, wie sieht das mit dem Visum aus. Muß ich mir das selber besorgen, wir wohnen in Berlin,da ist es kein Hit auf die Botschaft zu gehen, oder läuft das so einfach wie in Kenia, abgezähltes Geld in den Reisepass und das wars. Danke schon mal für die Antworten

Petra

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1168709094000

Petra,

wir hatten unsere Vietnam-Rundreise bei einem Reisebüro in Wien gebucht.

Und die besorgten für alle Teilnehmer der Rundreise das Visum.

Ca 4 Wochen vor Reisebeginn hat jeder hat seinen Pass hinbringen müssen und hat ihn 2 Wochen später zurück bekommen, mit dem Visum ( Stempel )

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • silvia5307
    geschrieben 1168889268000

Hallo Petra,

wenn du mit Neckermann buchst erhältst du einen Antrag von dem Visa-Dienst mit dem Neckermann zusammenarbeitet. Angeblich ist das Visum dann günstiger als direkt bei der Botschaft.

PS:

Vietnam ist spitze -freu dich drauf.

Die Südvietnam-Tour von Neckermann kenn ich direkt nicht - ich hoffe die Hotels haben ca. den 3-4 Sterne Standard ? Wir haben unsere 1. Vietnam- Reise mit Thomas-Cook als Privattour unternommen - falls es Südvietnam auch als Privattour gibt - unbedingt die Privattour wählen.

Wohin willst du zum Baden?

• Schnecke180956
    geschrieben 1169056365000

Neckermann hatte mir preislich ganz gut gefallen, es gibt da so einen Kombiknüller, Südvietnam-Rundreise und Badeaufenthalt am Strand von Mui Ne, das Hotel Saigon Mui Ne Resort, soll 3 Sterne haben. Aber Sterne sind etwas, worauf wir überhaupt nicht achten. Wir hatten vor 10 Jahren ein 2 Sterne Hotel in Gambia, für andere eine Katastrophe, wir haben uns wohlgefühlt und Geld gespart, bin eh nur zum schlafen und duschen im Hotel. Vor 3 Monaten waren wir in Kenia, auch über Neckermann, da gab es auch diesen Visa-Dienst, habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Aber vieleicht gehe ich doch selber zur Botschaft von Vietnam, liegt quasi auf meinem Arbeitsweg.

Petra

• silvia5307
    geschrieben 1169060596000

Ok, prima wenn du deine Wahl schon getroffen hast. Das Saigon Mui Ne hat eine tolle Gartenanlage und liegt ganz günstig in der Mitte zwischen Phan Thiet und Mui Ne. Rundherum hast du genug Auswahl zum Essen gehen etc. Viel Spaß beim Visum besorgen

Lg Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!