Hallo Andreas,
ich habe bei meiner letzten Reise mein Visum on arrival über myvietnamvisa gebucht, das hat wunderbar geklappt und ist viel günstiger. Die Bearbeitungskosten für eine Person betragen zur Zeit 19,99 US, für über 10 Personen 14 US. Du bekommst dafür einen approval letter in dem alle Personen, die an diesem Tag einreisen, aufgeführt sind. Auch Reisende die mit Deiner Tour nichts zu tun haben. Wichtig ist es das als download verfügbare Einreiseformular vor Abreise auszudrucken und vorab auszufüllen, ansonsten verlierst Du viel Zeit am Schalter. Passbilder für das Visum können etwas von der vorgegebenen Größe abweichen und ist kein Problem. Pro Person müssen dann am Schalter 25 US, nehmen keine andere Währung, bezahlt werden. Soweit so gut. Bedenken würde ich das Du im besten Fall pro Kopf ca 10- 15 Minuten Wartezeit benötigst, das summiert sich bei Deiner Gruppe auf gute drei Stunden. Falls Du viele andere Reisende vor Dir in der Schlange hast ........ Beschleunigen könntest DU das procedere vermutlich in Zusammenarbeit mit einer vietnamesischen Agentur, die haben einen besseren Draht und werden zum Kummer anderer Reisenden gerne bevorzugt behandelt, ist wohl eine Kostenfrage. Ich persönlich würde Dir ein normales Visum für Deine Gruppe empfehlen, das Risiko Deine Leute schon bei der Ankunft zu verstimmen würde ich vermeiden. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Mit den besten Grüßen
Joachim