• sakura*no*hana
    geschrieben 1158355256000

Hallo,

ich fliege in März neben Vietnam und Singapur auch nach Kambodscha. Nun meinte mein Reisebüro, dass ich mich neben dem Visum für Vietnam auch in Deutschland bereits um ein Visum für Kambodscha kümmern sollte :shock1:. Das ist mir ganz neu.

Deshalb meine Frage an diejenigen die (vielleicht sogar vor kurzem) da waren. Gibt es Probleme bei der Einreise in Siem Reap wenn man erst dort sein Visum bekommen möchte? Und vor allem: Wie viele Passfotos braucht man denn nun wirklich? Eins oder zwei? Gibt da herrlich unterschiedliche Angaben. UND, wie teuer ist das Visum?? Wenn ich es hier bestelle, kostet es 30 Euro, vor Ort soll es aber "nur" 20 US Dollar Kosten.

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten,

LG

• Frank1
    geschrieben 1158362426000

Hallo, Wir waren letztes Jahr in Kambodscha und haben dort das Visum bekommen. Es ist wirklich billiger. Passfotos haben wir glaube ich 4 Stück mitgenommen. Ich weiß aber nicht mehr ob wir alle gebraucht haben. Wir haben uns die Passfotos mit der Digi selber gemacht und auf Fotopapier ausgedruckt. Sehr billige sache. Wenn Du die Tempelanlagen besuchen willst wo ich mal von ausgehe brauchst du noch eine Touristen karte. Da kommt auch ein Passfoto rein. Damit kann man alle Tempel besuchen. Die Karte kostet für 3 Tage 40 Dollar und für eine Woche 60 Dollar. Bei einer Pauschalreise fährt der Reiseleiter mit der Gruppe dorthin und regelt alles.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1158365000000

Oh, vielen Dank. Habe eh noch genügend Bilder rum liegen, nehme dann mal vorsichtshalber zwei p.P mit. Schätze mal diese Touristenkarte ist in unserem Reisepreis enthalten. Habt ihr insgesamt 4 Passbilder mitgenommen oder 4 p.P? :shock1:

LG

• Frank1
    geschrieben 1158490414000

Wir haben 4 Stück p.P. mitgenommen aber ich weiß nicht mehr genau ob wir alle gebraucht haben. Lieber zu viel wie zu wenig. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!