Hallo zusammen,
wie kommt man von Penang nach Pankor?Habe noch nichts gefunden. Es gibt doch bestimmt eine Fähre? Wie lange braucht sie?
Und reichen 4 Tage Pankor?
Lg Turtle 1994
Hallo zusammen,
wie kommt man von Penang nach Pankor?Habe noch nichts gefunden. Es gibt doch bestimmt eine Fähre? Wie lange braucht sie?
Und reichen 4 Tage Pankor?
Lg Turtle 1994
Du meinst Pangkor? Wenn ja - solltest du die Suche via google mit den richtig geschriebenen Orten nutzen, da findest genügend Antworten - z.B. aus einem Forum, wo es heißt, daß man zuerst nach Lumut mit dem Bus fahren muß und dann die Fähre nach Pangkor. Ansonsten kannst auch hier die Möglichkeiten einsehen:
Vielleicht auch mit dem Sonderzug nach Pankow?
Ich habe keine Ahnung, ob 4 Tage dort reichen, kann Dir nur den Rat geben, daß eigentlich jeder Tag auf Penang Verschwendung ist
Sorry, ich will Dir nix madig machen, war nur vor zwei Wochen noch da und ärgere mich jetzt noch über meine schlampige Recherche...
Hallo,
im Gegensatz zu Doc fand ich Penang immer sehr spannend, also, die Meinungen sind hier einfach verschieden. Und P. ist auch viel interessanter als Pangkor, meiner Ansicht nach reichen 4 Tage dort vollkommen. Länger würde ich auf Penang allerdings dann auch nicht bleiben wollen.
VG
Eberhard
Stimmt schon Eberhard, die Geschmäcker sind sicherlich verschieden und meine beiden Begleiterinnen fanden es jetzt auch nicht sooo schlimm wie ich. Meine Meinung ist wohl auch zu einem guten Teil meinem Ärger über mich selbst geschuldet. Ich wollte nen Entspannungsurlaub mit jeweils einer Metropole am Anfang und Ende, Kuala Lumpur und Singapur, dazwischen etwas längere Inselaufenthalte mit Langkawi und Penang.
Bekommen habe ich dreimal Großstadt und einmal Insel, denn allein die Fahrt vom Flughafen nach Batu Ferringhi ließ mich vermuten, irgendwo in den Vororten Bangkok‘s zu sein, natürlich mit schmaleren Straßen und ab und zu Blick aufs Meer. Auch gibt es noch genügend Grün im Inselinneren und die Westküste ist sicherlich um Einiges entspannter als die Ostküste, welche absolut zugebaut ist und wahrscheinlich mehr Wolkenkratzer als Berlin aufweist und es kommen gefühlt täglich neue hinzu, was da gebaut wird ist der schiere Wahnsinn.
Ein wenig Inselgefühl kam immer nur im Garten und am Strandabschnitt des Shangri La Rasa Wings auf, weshalb ich nach der eintägigen privaten Inseltour auch beschloss, dieses nur noch für die Fahrt zum Flughafen zu verlassen und die Insel auf meine persönliche Blacklist zu setzen.
Selbst schuld, das Hotel kann ich natürlich uneingeschränkt weiterempfehlen, auch oder gerade weil es eines der ersten war und somit trotz Bauweise viel Charme versprüht, für mich steht es aber auf einer Insel, die jeglichen Folgebesuch umöglich macht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!