• GanzuroiderMO
    geschrieben 1208606972000

Servus mitnanda ,

wer in der nächsten Zeit nach Vietnam " Saigon " fliegt oder fliegen möchte , sollte noch bei der Touristen INFO vorbei schaun ( kurz vor dem Ausgang links , neben der Geldwechsler .

Dort kann man auch die ca. Kosten ( Dong oder Dollar ) zum Hotel erfragen .

Meistens liegen es zwischen 8 > 10 Dollar oder 125000 Dong ( lt. Reiseleiter ) .

Leider gbt es auch " schwarze Taxis " die einen Abzocken > 40 bis 50 Dollar in die Innenstadt oder auch schon mal 200 € nach Phan Thiet für die einfache Strecke.

Unbedingt zuerst " Touristen INFO " + TAXI mit Taxi Schild und Taxiuhr mit Preisangabe ( seitlich steht auch eine Telefonnummer darauf ) , das sind die seriösen Taxi .

mfg ;) GanzuroiderMo ;)

• Asia
    geschrieben 1208939779000

Ein sehr guter TIPP!!!!

ich war vor 2 Jahren in Saigon und bin zum Prepaidschalter gegangen, klappt in Vietnam sehr gut. Waren glaub ich 70.000 Dong (ohne Garantie).

Man sagt das Ziel und bezahlt das Taxi. Den Gutschein gibt man auf JEDEN FALL erst bei Ankunft ab. Gerade Taxis haben uns in Vietnam so beschi...., dass wir nur noch mit Prepaid gefahren sind.

Teilweise haben sich sogar Vietnamesen im Hotel aufgeregt über die Geschäftspraktiken dieser Herrschaften.

Jeder Ausländer (dazu gehören acuh Japaner, Singapurianer etc.) sind in V. in erster Linie eine Geldpresse!

Das wird zwar vielen hier nicht gefallen und ich rechne mit wüsten Beschimpfungen, aber das schafft die Wahrheit leider nicht aus der Welt.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!