Hallo,
wann ist die schönste Reisezeit für Danang?
Hallo,
wann ist die schönste Reisezeit für Danang?
Google: Reiseklima Zentralvietnam od. optimale Reisezeit Zentralvietnam
Da dauert die Antwort nicht so lange.
Ich war 2009 im Mai für 2 Wochen in der Gegend. Bis auf einen kräftigen Regenschauer nur Sonnenschein. Und heuer waren wir Ende August da (Regenzeit) , war aber auch schönes Badewetter mit gelegentlichen Schauern.
Hallo,
als Reisezeit für Danang empfehle ich dir die Monaten März, April und Mai. Es ist kein Regenzeit sowie Taifunsaison. Von August bis Dezember ist umgekerhrt die schlechsteste Zeit, da es of zu schweren Überschwemmungen kommt.
LG
Markus
Ich war in diesem Jahr vom 10.9.-19.9. im Palm Garden Resort Hio An und hatte nur strahlenden Sonnenschein......
Also wie immer : Glaskugel raus und hoffen
markusvp:
Von August bis Dezember ist umgekerhrt die schlechsteste Zeit, da es of zu schweren Überschwemmungen kommt.
Wann waren dort im August/September zuletzt schwere Überschwemmungen?! Und wann im Dezember?
chriwi:
markusvp:
Von August bis Dezember ist umgekerhrt die schlechsteste Zeit, da es of zu schweren Überschwemmungen kommt.
Wann waren dort im August/September zuletzt schwere Überschwemmungen?! Und wann im Dezember?
Sorry, ich war verwirrt . Das gilt eher für Hue und Nachbarnprovinzen... Aber zu dem genannten Zeitraum soll man sicher mit starken Regenfällen rechnen.
Grus
Markus
Rechnen sollte man fast immer mit Regen, aber man sollte deshalb mmg. nach nicht die Reiseplanung umwerfen. Oktober/November ist f. D a n a n g sicher gewagt, wobei ich gern mal Fotos von der überschwemmten Altstadt von H o i A n machen würde. Die Leute fahren dann dort tlw. mit Ruderbooten durch die Stadt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!