• hansdampf2280
    geschrieben 1166730908000

hallo,

wollt mal fragen ob von euch schonmal wer in dem hotel Mermaid & Club auf srilanka gewesen ist?

wenn ja,wie findet ihr es dort?

hab mir die bewertungen mal durchgelesen und die waren alle ganz ok.

welche zeit ist eigentlich am besten für Sri Lanka?

oder könnt ihr andere gute hotels empfehlen?

da ist es auch gut zu tauchen oder?

ich weis,fragen über fragen *g* aber ich war noch nie in Asien .....

über ein paar antworten würde ich mich freune.

danke

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1166775934000

@'hansdampf2280' sagte:

...welche zeit ist eigentlich am besten für Sri Lanka?

Mitte Januar bis Ende Februar.

Vorher bist du in dem Feiertagsgetümmel, ( alles voll und teurer ),

nachher wird das Wetter zunehmend schwüler.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Worldtravel
    geschrieben 1166860876000

Hallo !! ;)

Ich war 2 mal auf Sri Lanka im Mermaid -Club gewesen und würde immer wieder hin.Das Hotel ist nicht so groß wie manch andere und dem zufolge läuft hier alles etwas persönlicher ab.Alle Zimmer,welche gut ausgestattet sind,haben seitlichen Meerblick.Gleich neben dem Hotel verläuft die Colombo-Galle Eisenbahnlinie,welche aber nicht störend ist.Es befinden sich einige Einheimische Restaurants in der Nähe des Hotels.Der Strand ist wunderschön zum laufen und relaxen geeignet.Gleich nebenan ist das Hibiskus und ca.300m weiter befindet sich das Tangerine Beach Hotel,doch der Strand bietet Platz für alle.Als ich das erste Mal im September 2002 dort meinen Urlaub verbracht habe,war Regenzeit.Doch wenn es geregnet hat,dann für 2-3 Stunden und vorallem Nachts.Das zweite Mal,im November 2003 hatte es auch ab und zu mal geregnet,aber das tut mal ganz gut eine kleine Abkühlung von oben. Direkt am Strand gab es keine Tauchbasis und ein Riff o.ä.ist auch nicht vorhanden,jedenfalls 2002/2003

Aber man kann gut Wind und Bodysurfen,doch an manchen Tagen war die Unterströmmung sehr stark und ein ablandiger Wind wehte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und stehe dir bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.Im diedem Sinne Tschau und ein Frohes Fest wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum.

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • dati99
    geschrieben 1166957363000

hi,

also in der zeit von mai bis september würde ich auf keinen fall fliegen, wenn du auch vorhast am strand zu liegen. zu dieser zeit ist an der westküste monsun und als wir 06 im september dort waren hat es sehr viel geregnet. und wenn nicht, war der himmel dennoch sehr bewölkt.

grüße, dati

• hansdampf2280
    geschrieben 1167053902000

danke für die antworten.

hätte jetzt zwei verschiedene ziele zur auswahl und weis nicht wohin es gehen soll.

hätte mir da mal Dom. Rep. (Samana) das hotel Casa Marina Bay

und hald das in Sri Lanka Mermaid Club angeschaut.

als reisezeit wird dann wohl eher ende februar - März sein.

was würdet ihr von den beiden zielen eher nehmen? und wieso?

war bisher weder in Asien noch Dom. Rep.

deshalb wär ich über jeden rat dankbar.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!