Hallo,
wir wollen voraussichtlich im April/Mai 2010 meinen Bruder in Singapur besuchen und zwischendurch ca. 1 Woche Strandurlaub auf der malayischen Insel Tioman machen.
Nun habe ich ein kleines Problem: Nachdem meine Frau sich einige Tioman-Filmchen auf Youtube angesehen hat, ist sie nicht mehr ganz so begeistert von der Idee. Grund: Es waren relativ viele (auch richtig große!) Monitor-Warane zu sehen. Ich finde die Tiere eigentlich recht faszinierend, aber meine Frau hat - genauso wie vor Schlangen - wirklich panische Angst vor ihnen.
Nun meine Fragen an alle, die schon mal einige Zeit auf Tioman verbracht haben:
Wie sieht es mit den Monitor-Waranen vor Ort denn wirklich so aus? Ist es eher so, dass es schon ein riesiger Zufall wäre, einen zu sehen, wenn man eine Woche Strandurlaub macht,... oder trifft man in der Regel mehrfach täglich - z. B. auch am Strand und/oder im Wasser - auf welche? Wie sieht es mit Schlangen aus?
Da wir - wenn ich meine Frau denn überzeugen kann - das erste Mal Urlaub auf Tioman machen würden, würden mich eure Lieblingsstrände und Lieblingshotels sowie natürlich andere Insider-Tipps (z. B. gute, preiswerte Restaurants) auch sehr interessieren. Unsere Preisvorstellung liegt so bei 50 - maximal 100Euro pro Übernachtung/Nacht.
Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus!