• mattimenzel
    geschrieben 1212832654000

Hallo alle zusammen!

Wir sind mit unseren 9 jährigen Sohn im August in Malaysia und haben zwei komplette Tage Zeit in KL.Wir haben vor u.a. die Twin Towers,den Fernsehturm und die Batu Caves zu besichtigen.Wollen auch alles mit Taxi fahren.

Meine Fragen sind nun:

Muß man für die Tickets der Twin Towers wirklich so zeitig da sein oder hat man am Nachmittag auch noch Chancen hoch zu kommen?

Sind in unmittelbarer Nähe der Twin Towers noch andere Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muß?

Was ist noch zu empfehlen in der Kürze der Zeit was man besichtigen kann?

Da es unserer erster Aufenthalt in KL ist bin ich über jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar und hoffe auf viele Antworten.

Gruß Matti

Matti
  • bine7
    geschrieben 1212848201000

hey matti,

also ich würd schon empfehlen, dass ihr euch wirklich früh anstellt für die twin towers! vor allem, wenn ihr früh da seid, habt ihr auch gute chancen früh hochzukommen. wir haben uns für die karten angestellt, sind danach ins shopping center frühstücken und dann konnten wir schon auf die brücke! würde es echt nicht riskieren zu spät zu kommen...

für die batu caves brauch man eigentlich auch nicht sooooo lange.

wir waren in der national moschee, was echt witzig war, weil man sich komplett verhüllen muss und dafür solche blauen umhänge bekommt.

ansonsten kann man in KL super einkaufen!! shopping center ohne ende!!

vor allem das times square ist was mit eurem sohn. da ist en kleiner freizeitpark mit drin :o)

ansonsten einfach mal bissel durch die stadt laufen, da findet man einige schöne flechcken.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Buffy4y
    geschrieben 1212851593000

Hallo Matti,

wir waren leider nur 2,5 Tage da und hätten nur an einem Tag die Möglichkeit gehabt auf die Twin Towers zu kommen aber als wir die Menschenmassen gesehen haben die sich da angestellt hatten (schätzungsweise 200) sind wir wieder gegangen.

Den Fernsehturm solltet ihr nicht verpassen und dann haben wir noch einen Abstecher zum Königspalast gemacht, dort findet dann immer der Wachwechsel mit den berittenen Soldaten statt.

Es gibt noch einen ganz tollen Vogelpark, leider habe ich vergessen wie der heißt aber wir konnten dort auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr hin und sind nur dran vorbei gefahren.

Auf jeden Fall dürft ihr es nicht verpassen bei nacht auf die Twin Towers zu gucken, sie sind nachts wunderschön beleuchtet und man kann den Blick garnicht mehr davon lassen, es sieht traumhaft aus! *schwärm*

LG

Buffy

• xGabix
    geschrieben 1212874791000

Hallo Matti,

Wir waren auch nur zwei Nächte in KL und hatten das "Glück"das uns am ersten Abend ein Taxifahrer ansprach, ob wir für den nächsten Morgen Karten für die Twin Towers haben wollen. Er würde sich für uns anstellen. Geld wollte er vorab auch keins. Wir dachten erst, dass es irgendwelcher Nepp ist. Er stand aber tatsächlich am nächsten Morgen zu der am Abend verabredeten Zeit vor unserem Hotel. Alles hat super geklappt und wir mussten uns nicht anstellen. ( wie uns gesagt wurde, muß man sich schon früh 6 Uhr anstellen)

Vielleicht habt ihr auch das Glück, somit musst ihr nicht so früh aufstehen.

Ihr könnt ja auch mal einen Taxifahrer fragen oder ihr werdet auch angesprochen.

Die Towers sind auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn man auf der Brücke nur 11 min. bleiben darf.

Der Fernsehturm war auch sehenswert.

Weiterhin waren wir noch im Vogelpark , war nicht soo.. doll, eben wie ein Zoo, aber für einen Neunjährigen vielleicht doch ganz ok.

Den Schmetterlingspark fanden wir besser-aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Ansonsten ist KL eine wirklich schöne Stadt. Was uns, im Gegensatz zu anderen Asiatischen Metropolen so gefallen hat - Es ist alles etwas ruhiger, beschaulicher- man kann sich mal in Ruhe hinsetzen, mal was Essen oder Trinken Das Indische Viertel ist ganz interessant- ansonsten viele viele Shoppingscenter, Märkte usw.

Viel Spaß in Kuala Lumpur !

Gabi

• allemanja
    geschrieben 1212925540000

Halli hallo,

also waren vor 5Wochen in KL und da wir erst Mittag gelandet sind und direkt bei den Towers übernachtet hatten konnten wir die Twins bei Tageslicht und super schön Nachts beleuchtet bestaunen nur war leider keine Zeit um auf den Turm zu kommen.Allerdings hab ich diese schöne saubere Stadt nun schon zum 3.Mal besucht und kann sagen das man auf den Fersehturm mal sollte und den angrenzenden Forest in the city kann man sich auch anschauen aber da wird eben noch viel angelegt und gebaut da sie diesen erst vor 2Jahren eröffnet haben und Pflanzen eben nicht so schnell wachsen;-)

Mit der Bahn oder einem Taxi ist man auch schnell im Schmetterlingspark der ganz nett ist und mir hat auch der Orchideen und Hibiskusgarten gefallen der direkt daneben ist.

Also beides(Fernsehturm und Schmetterlings/Orchideenpark kann man an einem Tag schaffen und Abends noch die beleuchteten Towers und dann lecker was Essen und Shopping.

Eine super Sache wären auch die Cameron Highlands oder ihr plant einen Trip in den ältesten Regenwald der Welt in den Taman Negara der ist ca.3Stunden von KL entfernt man fährt mit kleinen Booten auf dem Fluß entlang übernachtet im Dschungel und kann dann eine Wanderung durch diesen mit einem canopy walk(mehrere Hängebrücken mit Seilen gespannt in ca.40mHöhe in den Bäumen) verbinden.

Die Batu Caves erreicht man glaube ich in ca.einer halben Taxistunde.Man steigt viele Treppen nach oben geht in die Höhle die von Affen und Gestank bewohnt ist und kann den Gläubigen beim Beten zuschauen.Der Blick von da ist net schlecht aber sonst kein muss meiner Meinung nach.

Tja die Frage ist was man eben machen möchte Natur oder Kultur.

Vielleicht habt ihr ja am Abreisetag noch Zeit vorrausgesetzt ihr fliegt von KL aus zurück?

• Leergutdieb
    geschrieben 1213956469000

Empfehlenswert ist der Templer-Park bei Kanching. Liegt im Norden von Kuala Lumpur und ist nur ca. 10 Fahrminzuten von Batu Caves entfernt.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Mit tropischem Regenald, Wasserfällen, heimischen Tieren.... Einfach mal bei Google Earth schauen ;)

• Thobi
    geschrieben 1214135362000

hmm, ist eigentlich alles schon gesagt worden: Batu-Caves, Vogel - und Schmetterlingspark, Times Square mit Indoor-Vergnügungspark (ideal für Papa und Sohn während die Mama inwzischen shoppen geht :laughing: )

Das KL Aquarium würde ich auch unbedingt empfehlen, gerade für Kinder. Es gibt dort "Streichelbecken" wo man Babyhaie, Seesterne etc... auch mal anfassen kann (unter professioneller Anleitung ;)).- Und einen riesigen langen Unterwassertunnel.

www.klaquaria.com

2 Tage nur.... wir hatten in KL 5 Tage Zeit und das war uns noch zu wenig ;)

Achja, auf die Twin Towers würde ich nicht raufgehen, ausser man will unbedingt sagen man war oben ;) Man kann nur auf die Verbindungsbrücke in der Mitte (also nicht besonders hoch). Die Aussicht vom Menara KL (Fernsehturm) ist wesentlich besser! Vor allem kann man dort auch in alle Richtungen schaun und man bekommt noch einen Audio-Guide in vielen Sprachen dazu.

Der "Forest in the City" aussenrum ist auch schön.

Es lohnt sich auch 2x raufzufahren - einmal bei Tag und einmal bei Nacht.

Achja, das Taxi würde ich nur für die Batu Caves bemühen, den Rest kann man wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Monorail) erledigen. KL hat eine super Infrastruktur und es ist auch sehr billig.

Noch ein Tipp: Es gibt einen sogenannten "Hop-On-Hop-Off" Bus der ALLE Sehenswürdigkeiten in der Stadt anfährt, man kauft sich ein Ticket für 24 Stunden und kann an jeder beliebigen Haltestelle ein- und aussteigen!! Sone Art Stadtrundfahrt die man sich selber zusammenstellen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!