Ich komme mehr oder weniger gerade aus Thailand und hab das mit der Vogelgrippe in Deutschland mitbekommen als ich Thailand unterwegs war. Meine Meinung ist das es viel zu hoch gespielt wird mit der Vogelgrippe da ich mir sagen haben lasse von Leuten die schon Jahre lang in Thailand leben das es die Vogelgrippe schon seit ca. 10 Jahren in Thailand gibt. Ich selber habe trotzdem Geflügel vor Ort gegessen und das auch von der Strasse und wie man sieht lebe ich immer noch. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu wissen wollen
Was sagt ihr zu der Vogelgrippe in Thailand ???
-
geschrieben 1131537452000coming soon ✈ Südafrika Jan 20
-
geschrieben 1131540183000
Also ich fliege im Februar nach Thailand und vor 2 Jahren war ich auch dort, da haben sie auch alle gesagt esst bloss kein Hühnerfleisch, aber hab ich trotzdem gemacht und werds auch wieder machen, ich verzichte bestimmt nicht auf eine leckere Tom Kah Gai und Saté Spiesse!
-
geschrieben 1131540823000
@'azzurro' sagte:
Ich selber habe trotzdem Geflügel vor Ort gegessen und das auch von der Strasse und wie man sieht lebe ich immer noch.
Hallo Azzurro,
die Vogelgrippe ist NICHT durch den Verzehr von gebratenem/gekochtem Fleisch übertragbar!
Dies ist schon einmal ein Vorurteil vieler nur halb informierter Menschen, wodurch die Nachfrage nach Geflügel in Deutschland bereits nachgelassen hat.
Ich werde im Thailandurlaub auch Geflügel und Eier (hartgekocht oder gebraten) essen, jedoch mit Sicherheit nicht in die Nähe eines Geflügelmarktes/hühnerstalls gehen!
Und zu unseren "übertriebenen" Vorsichtsmaßnahmen hier ein Artikel aus der heutigen "Welt":
http://www.welt.de/data/2005/11/08/801054.html
Jeder sollte sich erstmal gründlich informieren, danach handeln und mir sind zu viele Vorsichtsmaßnahmen wichtiger (wie z.B. das Wegschließen von deutschem Federvieh) als zu wenige!
Sonnige Grüße, Jutta ****** -
geschrieben 1131616364000
Ich hab auch gedacht dass die Vogelgrippe nicht durch das Essen von gebratenem Fleisch übertragbar ist, ein Mädchen hat in Thailand aber Hühnerfleisch gegessen und ist daraufhin gestorben.
Also kommt es wahrscheinlich drauf an wie gut das Fleisch erhitzt wurde.
-
geschrieben 1131616995000
Hallo,
also wir fliegen zwar nicht nach Thailand, aber dafür Ende Dezember nach Vietnam!!! Wo's ja die meisten "Vogelgrippe"-Tote gibt. Ich sage mir als Buddhistin, wenn's mich erwischt, dann soll's so sein! Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen! Denn die Chance, von einem Auto in Bangkok überfahren zu werden, ist wahrscheinlich größer als die Vogelgrippe zu kriegen.
Viele Grüße
Lin
-
geschrieben 1131626408000
@'Lin73' sagte:
Hallo,
also wir fliegen zwar nicht nach Thailand, aber dafür Ende Dezember nach Vietnam!!! Wo's ja die meisten "Vogelgrippe"-Tote gibt. Ich sage mir als Buddhistin, wenn's mich erwischt, dann soll's so sein! Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen! Denn die Chance, von einem Auto in Bangkok überfahren zu werden, ist wahrscheinlich größer als die Vogelgrippe zu kriegen.
Viele Grüße
Lin
Das ist mal ein wahres Wort! Die Chance von einem Auto überfahren zu werden ist wahrscheinlich 1000 mal höher!
-
geschrieben 1131626707000
Leute, das wird genau so aufgebauscht wie damals vor einpaar Jahren mit SARS, wir fuhren trotzdem nach Thailand und hatten eine wundervolle Zeit, also nicht verrückt machen lassen...
Gruß
Pingu
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)