• Mission
    geschrieben 1124576806000

Hallo,

ich habe eine Frage.

Kann mir einer von Euch sagen bis wieviel Uhr die Wasserflugzeuge fliegen dürfen?

Wir sind im November auf Vilu Reef, und unsere Rückflug nach Dubai geht um 2.30 Uhr morgens. Wir haben gelesen das die Wasserflugzeuge nachts Flugverbot haben, und jetzt stellt uns die Frage wie das mit der Rückreise abläuft, denn im Reisebüro sagte man uns das wir auch zurück mit dem Wasserflugzeug fliegen werden.

Wer kann uns da weiterhelfen??

Danke im voraus!

Sandra

• Heiko Müller
    geschrieben 1124615028000

Hallo,

die Frage ist recht einfach zu beantworten....

Da die Wasserflugzeuge nur zwischen dem Sonnenauf- und Sonnenuntergang fliegen werdet ihr am Nachmittag auf eurer Insel abgeholt und zur Flughafeninsel gebracht.

Dort dürft ihr dann Geduld haben und warten bis euer Flieger in der nacht geht, oder ihr deponiert die Koffer, nehmt euch ein Boot und setzt in die Hauptstadt über um dort noch ein wenig Zeit zu verbringen.

Ich glaube die letzten Flieger verlassen spätestens 16-17 Uhr die Inseln (je nach Entfernung vom Flughafen).

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Alexa***
    geschrieben 1124697471000

Hallo,

wir haben auch Vilu Reef gebucht, aber erst für Januar. Wir haben wg. der schlechten Flugzeiten Qatar anstelle von Emirates gebucht und unser Rückflug geht jetzt um 09:00 Uhr morgens. Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub. Seid ihr schon mal auf Vilu Reef gewesen?

• Mission
    geschrieben 1124725391000

Hallo Alexa,

das ist im November unser erster Malediven Urlaub. Und gleichzeitig auch unsere Flitterwochen :)

Da wir vor den Malediven noch 3 Tage in Dubai verbringen, haben wir Emirates gebucht, weil wir uns überhaupt keine Gedanken über die Flugzeiten gemacht haben.

Wir haben einfach gebucht und fertig. Und als wir dann die Unterlagen erhalten haben, haben wir uns die Flugzeiten genauer angeschaut und uns dann gewundert.

Aber da wir insgesamt fast 3 Wochen (mit Dubai und Malediven) im Urlaub sind, ist es nicht ganz so schlimm das die Flugzeiten mitten in der Nacht sind.

Aber wir freuen uns schon sehr auf Vilu Reef, sind wirklich gespannt wie es sein wird. Und hoffentlich haben wir auch Glück mit dem Wetter.

Lieben Gruß

Sandra

• serramanna
    geschrieben 1127738173000

Hallo,

es gibt seit 2-3 Jahren ein Hotel auf der Flugahfeninsel Hulule(Name: Hulule Resort). Mein Tipp: Lasst euch einen Tag vorher mit dem Wassertaxi abholen, bucht die letzte Übernachtung am Flughafen und fahrt mit dem Dhoni (die warten überall) für einige Stunden auf die Hauptinsel Male (5 min). Male ist sehenswert und sehr intererssantund die wenigsten nehemn sich Zeit dafür. Anschließend könnt ihr euch wieder rüberschippern lassen nach Hulule und dort bis zum Rückflug hinhauen.

Bin absoluter Malediven-Fan und wünsche euch eine tolle Reise!!!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!