Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Interessiere mich für ne Rundreise in China. Hab zwei gefunden, die preislich ganz günstig sind. Welche der beiden ist interessanter/sehenswerter?! Welche würdet ihr empfehlen? Beide jeweils zwei Wochen.
1) Shanghai (Stadtrundfahrt, Jade-Buddha-Tempel, Yu-Garten) - mit Zug nach Wuhan (Stadtrundfahrt, Yangtze-Brücke) - Fahrt nach Yichang - Einschiffung zur dreitägigen Yangtze-Flusskreuzfahrt (Fahrt durch 3 berühmte Schluchten, Fahrt in kleine Schluchten mit kleineren Booten, Geisterstadt Fengdu) - Chongqing (Flug nach Xian) - Xian (Stadtmauer, Glocken-/Trommelturm, Terrakotta-Armee, Konfuziustempel, Wildganspagode) - Flug nach Peking (große Mauer, Ming-Gräber, Platz des himmlischen Friedens, Kaiserpalast, Himmelstempel)
2) Peking (Lama-und Konfuziustempel, verbotene Stadt, Himmelstempel, Große Mauer, Ming-Gräber, Sommerpalast) - Xian (Terrakotta-Armee, große Moschee, Wildganspagode) - Flug nach Shanghai (Jade-Buddha-Tempel, Yu-Garten, Shanghai Museum) - Flug nach Guilin (Bootsfahrt auf Li-Fluss, Elefantenrüsselfels) - Flug nach Guangzhou (Ahnentempel Familie Cheng, Qingpin Road Markt) - Schiffahrt nach Hongkong (Stadtrundfahrt)
Desweiteren würde mich interessieren, wann die beste Reisezeit ist. Hab an Anfang nächstes Jahr gedacht. Aber ganz am Anfang ist es da noch ziemlich kalt laut Klimatabelle und später (ab April/Mai) nehmen die Regentage zu. Wann ist es am besten?
Freu mich schon über eure Antworten.
Gruß Jule