hallo !
wer kann mir helfen ?
Wir müssen leider im Oktober nächsten Jahres urlaub nehmen.
wohin in asien kann man zu dieser zeit reisen ohne nass zu werden ?
Gibts denn kein Land , wo keine Regenzeit im Oktober ist ?
danke für eure hilfe !!
hallo !
wer kann mir helfen ?
danke für eure hilfe !!
@'nicole heiles' sagte:
hallo !
wer kann mir helfen ?
danke für eure hilfe !!
hallo !
kann euch nur sagen wenn es in asien oder besser gesagt in thailand regnet, regnet es meistens 1 -2 stunden richtig brutal aber durch die hohe luftfeuchtigkeit merkt man nach gut 30 min nichts mehr davon das es geregnet hat. so war es bei meinem thailand aufenthalt. ich hatte auch 1 oder 2 mal einen tag lang nur schlechtes wetter aber ehrlich gesagt es war sehr angenehm ich war auch schon dieses jahr im mai in thailand und da ist normal auch regenzeit und es hat nicht einmal geregnet in 3 wochen.
danke für die info ! ich war aber schon mal in phuket im oktober und der himmel war ständig bewölkt, wodurch die strände gar nicht so traumhaft toll aussahen wie bei sonnenschein..
daher soll auf keinen fall regenzeit sein- aber ich befürchte fast, daß es kein asiatisches ziel gibt, wo keine regenzeit ist ?
hallo nicole,
habe dir schon eine mail geschickt dann können wir alles ausdiskutieren wenn du willst!
ich war vor 2 jahren sept./oktober auf der insel redang und kann mich nicht erinnern das es übermäßig geregnet hat............da ist es im april schlimmer........also kommen redang...perthian....tioman und die anderen kleinen inseln die es so gibt in frage für dich.................
gruß
britt :D
Hallo Nicole,
wie sieht es mit Bali aus? Hat im Oktober durchschnittlich 5 Regentage (natürlich ohne Gewähr). Wir waren Ende September 2004 dort und haben nicht einen Tropfen Regen gesehen.
Gruß
coral741
ja, bali kommt als ausweichziel zu malaysia auf jeden fall in frage- lieber wäre mir aber malaysia, weil ich dort noch nicht war.
nur sollte es eine gegend sein, die regensicher ist, ansonsten fliegen wir wohl besser nach bali..
danke für den ratschlag !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!