• dinole
    geschrieben 1235303610000

Hallo ihr Lieben,

nach 6x Thailand, möchten wir nun endlich mal nach Vietnam.

Wir haben uns bei Asia-Select die RR Vietnam entdecken ausgesucht.

Danach wollen wir noch 7 Tage Badeurlaub dranhängen.

Hier meine Fragen:

Das Hotel sollte direkt am Strand sein und in Laufnähe einen kleinen Ort haben, da wir grundsätzlich nicht in den Hotels essen wollen.

Es sollte ca- 3-4 Sterne haben und nicht übervölkert sein von bestimmten Ostblock-Bürgern. Dies mußte ich leider bei vielen Hotelberwertungen lesen.

Unsere Reisezeit wird ca. Oktober/November 2009 sein, es muß nicht das billigste Hotel sein, da wir uns nach der Rundreise doch etwas schönes gönnen wollen.

Wie hoch sind die Nebenkosten in etwa für: Abendessen, Getränke, Massagen (gibt es hier auch solche Salons wie in Thailand?)

Gibt es hier auch solche Läden wie 7eleven, family market, watson ?

Wie sieht es aus mit Traveller Reiseschecks (auch wenn viele sich am Geldautomaten ihr Geld holen), kann man die in Wechselstuben einlösen? Wir sind bislang immer mit Traveller Schecks gereist (da ja auch versichert).

Freue mich schon auf Eure Antworten

Viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Ingsimaus
    geschrieben 1235391168000

Hallo,

wir waren 2 Mal in Vietnam einmal von Süd nach Mitte, das 2. Mal von Nord nach Mitte. Wir versuchen bei unseren Urlauben immer Sightseeing mit ein Paar Tage Strandurlaub zu verbinden.

Beim ersten Mal in Mue Ne im Coco Beach, damals gab es nicht viele Hotels dort. Soll ja heute anders sein. Und beim 2. Mal in Hoi An, ich glaube das Hotel hieß Victoria. Da hat es mir sehr gut gefallen. Hoi An ist ein Traum und vom Hotel aus gab es immer ein Shuttle.

Aber es kommt doch auf Eure Route drauf an wo Ihr Badeurlaub machen wollt.

Die Insel Phuo Quoc soll sehr schön sein.

Es gibt mittlerweile so tolle und auch höherwertige Hotels in Vietnam, ich glaube ihr werdet schon das Richtige finden.

Gruß

• chriwi
    geschrieben 1235391998000

@Ingsimaus sagte:

Und beim 2. Mal in Hoi An, ich glaube das Hotel hieß Victoria. Da hat es mir sehr gut gefallen.

Ich glaube, im Okt./Nov. hätt's Dir dort nicht so gut gefallen (Regenzeit).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ingsimaus
    geschrieben 1235419205000

Stimmt,

die Reisezeit habe ich übersehen. Waren immer über Ostern (Schulferien)

• BieneMiene
    geschrieben 1235476958000

Hallo,

mir persönlich hat das Saigon Mui Ne Resort gut gefallen. Es liegt direkt am Strand, wo es einige Liegen gibt. Man liegt jedoch viel besser auf der Liegewiese mit Blick Richtung Strand, denn der Sand ist teilweise sehr heiß. Die Bungalows mit Außendusche waren schön, die Zimmer im Haupthaus haben uns aber auch sehr gut gefallen. Ist Geschmackssache. Im Haupthaus kann der Blick teilweise schöner sein. Die Außendusche hat auch Nachteile, es kann von draußen mal was reinfliegen (bei uns wurde mal Laub verbrannt und die ganze Asche landete schön verteilt im Bad) und wärmer ist es im Bad ingesamt dadurch auch.

Ansonsten ringsherum viele Kneipen von ca. 8,- € bis ca. 12,- € (für 2 Personen einschl. Vorspeise/Getränke/Hauptgericht) Muss man aber selbst ausprobieren. Den Inder fanden wir sehr lecker! Auch einige Bars liegen direkt in der Nähe des Hotels (täglich happy hour). Aber am besten die Hotelbewertungen dazu lesen.

Nachteil ist die lange Fahrt von Saigon (ca. 4 - 5 Stunden). Sehr schöne Strände sind aber auch in Hoi An und Quy Nhon (traumhaft mit großen Felsen aber abgelegen). Ich könnte noch so viel schreiben, auf jeden Fall soviel: Vietnam ist traumhaft!!!

Ich gebe gern noch genauere Auskünfte, sofern der Wunsch besteht.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!