• ginger1
    geschrieben 1333993177000

Hallo liebe Foris,

mein Freund und ich möchte gerne Anfang nächsten Jahres nach Sri Lanka reisen, ich habe mich auch schon viel informiert, aber bin mir immer noch unsicher.

Deshalb brauche ich eure Hilfe :-)

Also, wir haben vor eine Nacht in der Nähe des Flughafens zu übernachten und am nächsten Tag mit einer Rundreise zu starten (3-5 Tage steht noch nicht ganz fest), danach 5-7 Tage erholen und dann noch 2-3 Tage Dubai auf dem Rückweg.

Ich habe schon einige schöne Anlagen gesehen, wir möchten eine Gästehaus oder ein kleines schnuckliges Hotel, keine rießen Anlage. Ich bin mir aber von der Lage immer unsicher.

Wir dachten auch, dass wir in den 5-7 Tagen entspannen drei Tagesausflüge machen können (Schildkrötenfarm, Galle und Yala) oder sollte man den Nationalpark eher im Rahmen einer Rundreise machen??? Von welchem Haus/Hotel kann man die Schildkrötenfarm und Galle am Besten machen?? Lieber alleine oder mit einem Guide?

Oder ist es eher empfehlenswert eine längere Rundreise zu machen und dann nur 5 Tage zu entspannen???? Dann wäre ein Hotel/Gästehaus gut, was nicht so abgelegen ist, wo man vielleicht mal auf einen Markt kann oder einen kleinen Ort anschauen. Meinen Freund wird es sonst zu langweilig.

Folgende Hotels gefallen mir:

Banana Garden

Pahalage Gästehaus

Hotel Ypsilon

Coco Villa Resort

Eine Cabana würde mir auch super gefallen, aber die habe ich nur um Tangalle gesehen...und die sind immer total abgelegen.

Ahhhh, ich mir ganz verwirrt :)))) Ein schöner Strand und gutes Essen (bitte kein europäisches!) sind mir auch wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Ganz liebe Grüße

Melanie

• sabine1965
    geschrieben 1334055622000

Hallo Melanie!

Wir haben auch vor nächsten Jahr nach Sri Lanka zu fliegen. Waren vor 20 Jahren schon mal dort. Ich weiß, ist lange her.

Für den Anfang, vor der Rundreise gefällt mir sehr gut das Ranweli, ist zwar ein größeres Hotel, aber es sind Bungalows direkt am Meer mit viel Ruhe und Essen soll toll sein. Die Bewertungen sind alle sehr gut, Strand nicht so schön, aber für den Anfang passts.

Wir möchten dann für 5 Nächte ins Amaya Lake fahren, auf dem Hin- u. Rückweg jeweils einen Stop in Kandy, aber sonst alle Ausflüge vom Amaya Lake aus machen. (Dambulla, Sigiriya, Polonnaruwa) Immer Vormittags Ausflug, Nachmittag Ruhe, Massage, Pool, Spaziergang am See usw.. Möchte das gleich mit Leihauto mit Fahrer buchen.

Wenn Du dann nachher runter in den Süden fährst zum Baden kannst noch genug Ausflüge buchen, da kommen die Beachboys auf dich zu. Wir haben mit denen damals die Schildkrörtenfarm, Mangroventour, Marktbesuch, Edelsteinmine, Galle usw.. gemacht. Den Yala kannst ja auch vom Süden aus machen, denke ich. Die Straßen waren damals sehr schlecht und sollen auch jetzt nicht gut sein, also lieber wenige Fahrkilometer.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!