Hallo liebe Foris,
mein Freund und ich möchte gerne Anfang nächsten Jahres nach Sri Lanka reisen, ich habe mich auch schon viel informiert, aber bin mir immer noch unsicher.
Deshalb brauche ich eure Hilfe
Also, wir haben vor eine Nacht in der Nähe des Flughafens zu übernachten und am nächsten Tag mit einer Rundreise zu starten (3-5 Tage steht noch nicht ganz fest), danach 5-7 Tage erholen und dann noch 2-3 Tage Dubai auf dem Rückweg.
Ich habe schon einige schöne Anlagen gesehen, wir möchten eine Gästehaus oder ein kleines schnuckliges Hotel, keine rießen Anlage. Ich bin mir aber von der Lage immer unsicher.
Wir dachten auch, dass wir in den 5-7 Tagen entspannen drei Tagesausflüge machen können (Schildkrötenfarm, Galle und Yala) oder sollte man den Nationalpark eher im Rahmen einer Rundreise machen??? Von welchem Haus/Hotel kann man die Schildkrötenfarm und Galle am Besten machen?? Lieber alleine oder mit einem Guide?
Oder ist es eher empfehlenswert eine längere Rundreise zu machen und dann nur 5 Tage zu entspannen???? Dann wäre ein Hotel/Gästehaus gut, was nicht so abgelegen ist, wo man vielleicht mal auf einen Markt kann oder einen kleinen Ort anschauen. Meinen Freund wird es sonst zu langweilig.
Folgende Hotels gefallen mir:
Banana Garden
Pahalage Gästehaus
Hotel Ypsilon
Coco Villa Resort
Eine Cabana würde mir auch super gefallen, aber die habe ich nur um Tangalle gesehen...und die sind immer total abgelegen.
Ahhhh, ich mir ganz verwirrt ))) Ein schöner Strand und gutes Essen (bitte kein europäisches!) sind mir auch wichtig.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Ganz liebe Grüße
Melanie