• wolmat
    geschrieben 1304543107000

Wir werden uns in Malaysia dieses Jahr einen Mietwagen gönnen. Haben jetzt neben den bekannten internationalen Agenturen auch den Mietwagenanbieter Car Asia gefunden. Wer hat hier schonmal ein Auto darüber gemietet oder Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für die Infos.

Hier der Link zur Webseite:

http://www.car-asia.com/weeklypromotion.html

• wolmat
    geschrieben 1304594310000

Achso, noch ein paar Zusatz-Infos. Wir fliegen in genau 4 Wochen für 26 Tage nach Malaysia und wollen für die ersten 2 Wochen einen Mietwagen mieten.

• wolmat
    geschrieben 1305285958000

...schade eigentlich - ich dachte hier im Forum hat schon jemand mal darüber ein Auto angemietet.

Wir probieren es mal und berichten dann darüber. Wir bezahlen jetzt für einen Proton Wira bzw. Saga 372 EUR für 3 volle Wochen. Eigentlich wollten wir erst nur die "Westküste" mit dem Auto erkunden, jetzt haben wir den Reiseplan umgeschmissen und fahren mit dem Auto auch Richtung Perhentian.

Vielleicht hat noch jemand Tipps, was Mietwagen in Malaysia angeht...???

Reiseroute für die 3 Wochen ist:

KL Landung, dann gleich nach Melaka

Cameron Highlands

Taman Negara

Perhentian

Lang Tengah oder einfach Ostküste runter fahren und dort halt machen, wo's gefällt.

KL

Wie ist das denn bei den Malayischen Mietwagenfirmen? Wird da bei Buchung jetzt ein Deposit fällig? Zahlt man immer mit Kreditkarte. Warte jetzt auch die Bestätigungsmail des netten Kontakts.

Grüsse & Danke für evtl. Kommentare...

Wolmat

• bernhard707
    geschrieben 1305290764000

Mietwagen buche ich wegen der besseren Versicherungen grundsätzlich bei Intl. Anbietern wie Hertz, Budget, Avis etc.

Entweder über deren HP oder oft sehr günstig über driveFTI, bei denen ist Vollkasko ohne SB inklusive und die Fahrzeuge sind meist fast neu.

Intl. FS und Kreditkarte sind erforderlich, gutes Kartenmaterial für Malyasia gibt's bei Nelles.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1305336621000

Ich wuerde die Route umstellen, denn du willst zuerst nach Sueden (Melaka) um dann die gleiche (sehr langweilige Autobahn) wieder zurueck nach Norden zu fahren.

Mein Vorschlag:

Von KL in die Cameron Highlands, dort 2 mal uebernachten.

Weiter nach Penang (1 bis 3 Naechte)

Ueber den East-West Highway nach Kota Bharu (1 Nacht)

Bei einer Internationalen Mietwagenfirma solltest du dort dein Auto abgeben koennen.

Von dort auf die Perhentians mit Uebernachtungen von 1 bis X

Ich wuerde dann auch noch 1 - 2 Naechte auf Pulau Redang mitnehmen.

Dann mity Taxi nach Kuala Terengganu und dort wieder Mietwagen vorbestellen.

Damit nach Kuantan und dort einmal uebernachten oder, mit etwas Gas geben in den Taman Negara und dort ein paar Tage.

Danach nach Mersing und dort, fuer 1 - 2 Tage, auf Pulau Babi Besar oder Pulau Rawa und dann nach Johor Bahru. Dort Mietwagen abgeben und fuer 1 bis X Tage nach Singapore.

Danach in J.B. wieder ein Auto mieten und ueber Melaka (ohne Uebernachtung) zurueck nach K.L.

• Sandra78
    geschrieben 1305361476000

Ich kenne zwar Deine angegebene Autovermietung nicht kann Dir aber folgende empfehlen :  http://www.kasina.com.my/index.html

Wir hatten das Auto 2 Wochen mit Einwegmiete. Netter Service und Kontakt, gute Abwicklung , kostenloser Shuttle zum Airport , individuelle Öffnungszeiten usw.....

LG

Sandra

Die Preise auf der HP sind in Ringgit angegeben ;-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!