Hallo Monizicke,
wir sind seit gestern wieder aus Phu Quoc zurueck.
Phu Quoc ist eine kleine Inseln, die Strassen sind etwas holprig.
Da ich eher ein Stadtmensch bin, wuerde ich nicht mehr als 4 Tage auf Phu Quoc aushalten, da mir sonst alles zu langweilig wird.
Es gibt 2 Straende in Phu quoc der normale Strand und der Stern Strand. Beide Straende sind sehr schoen, aber der Stern Strand hat richtiges weisses Sand, fast wie Pulver. Sowas habe ich noch nie gesehen, dass Wasser ist sehr klar, ich konnte sogar die Seesterne schwimmen sehen. Wir waren in Saigon Phu Quoc Resort.
Da wir FlugHotel, Touren usw als Paket gebucht hatten, haben wir nur 2 Sehenswuredigkeiten angeschaut und sind nicht mehr mitgegangen, da wir uns nur noch erholten wollten um uns fuer den Rueckflug nach Deutschland fit zu halten. Somit waren wir nur am Strand. Leider muss ich zugeben, dass der Hotel Strand gegen die Mittagszeit dreckiger wird. Und ein paar Muelltueten im Meer rumtaummeln, solche Sachen sind uns leider sofort aufgefallen, da wir hoechstens zu 10 Leuten am Strand waren und wir das einzigste Paar waren, dass den ganzen Tag dort verbracht hatten. Die Mitarbeiter waren zwar bemueht den Muell wegzuraeumen, aber mir ist das Baden schon vergangen gewesen. Aber Phu Quoc ist ein Kurztrip wert, da die Inseln noch unberuehrt ist, in spaetestens
5-10 Jahren wird da absolut nichts mehr so sein. Eher wie Mallorca, da Phu Quoc eine Touristen Inseln werden soll. Und darum haben wir beschlossen noch dieses Jahr dorthin zu fliegen.
Wenn Du auf Perlen stehst, bist Du in Phu Quoc genau richtig.
Gruessle