• meerkatz
    geschrieben 1127300118000

Hi! Wir interessieren uns für Vietnam März/April 06 ! Wir stellen uns eine Rundreise vor, wenn möglich mit einem Abstecher nach Kambodscha (Angkor Wat !) und anschließendem Badeaufenthalt auf Phu Quoc oder Na Thrang (haben hierzu lediglich Infos aus Reise- und Zeitschriftenberichten und sind deshalb sehr angetan von diesen Zielen...). Reisedauer 3 Wochen, kein Rucksackurlaub, sondern kleinere Hotels der Mittelklasse.

Also, Leute: wer was weiss - hier rein damit.... ;)

D*A*N*K*E*

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • salvamor41
    geschrieben 1127302518000

@ monizicke

Wir waren noch nicht dort, planen aber ähnlich wie Ihr im Rahmen einer Südvietnam-Reise im nächsten Jahr einen Aufenthalt auf der Insel.

Wir haben uns vorab intensiv informiert über Hotels etc. Wenn Du unter "phu quoc" googelst, purzeln Dir die Hotels (es sind nicht allzu viele) entgegen.

Wir haben uns jetzt schon auf das "Mai House Resort" festgelegt, es wurde erst voriges Jahr eröffnet und wird von einem französisch-vietnamesischen Ehepaar unter ökologischen Gesichtspunkten geführt. Darauf gekommen sind wir durch überaus positive Berichte im Internet und der Presse, unter anderem auch bei Lonely Planet. Sie haben noch keine Website, wenn Du googelst erfährst Du aber mehr!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meerkatz
    geschrieben 1127306108000

Jooo - ab zu google ;-)

Danke, salvamor

• Rosamia
    geschrieben 1127602822000

Phu Quoc kenne ich nicht, aber Nha Trang hat mit nicht gefallen.

• brilliant1307
    geschrieben 1128149574000

Hallo Monizicke,

bin gerade in Vietnam und wir haben unsere Rundreise ( Thailand, Saigon, Hanoi,Sapa und Phu Quoc) fast abgeschlossen. Leider fliegen wir erst morgen nach Phu Quoc, falls das Wetter mitspielt und die Tour wegen Sturm nicht abgesagt wird.

Ich kann Dir aber vorab folgende Infos geben, da Du auch Angkor besichten willst, wuerde ich alle Touren von Vietnam aus buchen. Entweder ueber Saigontourist oder Vietravel. Angkor wollten wir auch besichtigen, aber die Zeit war zu knapp. das Angebot lag bei 6 tage / 5 Naechte bei ca. 400 Euro pro Person inkl. Tourguide, Essen und Uebernachtung. Am wichtigsten ist, aber dass Du ein Mehrfach Visum fuer Vietnam beantragen musst. Kostet ca. 130 euro/Person. evtl kann es fuer Dich auch mehr kosten, da ich Vietnamesin mit deutscher Staatsbuergerschaft bin. Das normale Visum gilt fuer ein einmaliges Einreisen nach Vietnam.

Sobald Du aber von Angkor nach Vietnam wieder zurueck fliegen willst, wuerde das neue Visum das Du vor Ort machen musst, ca 200 Dollar ( evtl auch mehr) pro Person + ein Haufen Arger kosten. Zum Baden wuerde ich nicht Nha Tran empfehlen, sondern eher Phan Thiet oder Mui Ne, da die Orte noch unberuehrt von Tourismus sind. was Du aber unbedingt beim Baden beachten musst, dass Du Du Dir ein Resort mit eigenem Strandabschnitt aussuchst. Der Einheimische Strand ist nicht zu empfehlen, da immer einer am Strand zurueck bleiben muss, um auf die Sachen aufzupassen. Ausserdem gaffen die Menschen Frauen in Bikin total an, und so macht das Baden keinen Spass.

Wenn Du noch was wissen willst, dann frag.

Gruessle

• meerkatz
    geschrieben 1128172192000

VIELEN DANK, brilliant1307 !!!! Klasse Infos !!! Sag mal Bescheid, wie es auf Phu Ouoc war, ja !?!

Ich melde mich gerne mal, wenn ich noch was wissen mag !

Vielen Dank nochmals und einen SCHÖNEN AUFENTHALT !!!!!!

• brilliant1307
    geschrieben 1128523039000

Hallo Monizicke,

wir sind seit gestern wieder aus Phu Quoc zurueck.

Phu Quoc ist eine kleine Inseln, die Strassen sind etwas holprig.

Da ich eher ein Stadtmensch bin, wuerde ich nicht mehr als 4 Tage auf Phu Quoc aushalten, da mir sonst alles zu langweilig wird.

Es gibt 2 Straende in Phu quoc der normale Strand und der Stern Strand. Beide Straende sind sehr schoen, aber der Stern Strand hat richtiges weisses Sand, fast wie Pulver. Sowas habe ich noch nie gesehen, dass Wasser ist sehr klar, ich konnte sogar die Seesterne schwimmen sehen. Wir waren in Saigon Phu Quoc Resort.

Da wir FlugHotel, Touren usw als Paket gebucht hatten, haben wir nur 2 Sehenswuredigkeiten angeschaut und sind nicht mehr mitgegangen, da wir uns nur noch erholten wollten um uns fuer den Rueckflug nach Deutschland fit zu halten. Somit waren wir nur am Strand. Leider muss ich zugeben, dass der Hotel Strand gegen die Mittagszeit dreckiger wird. Und ein paar Muelltueten im Meer rumtaummeln, solche Sachen sind uns leider sofort aufgefallen, da wir hoechstens zu 10 Leuten am Strand waren und wir das einzigste Paar waren, dass den ganzen Tag dort verbracht hatten. Die Mitarbeiter waren zwar bemueht den Muell wegzuraeumen, aber mir ist das Baden schon vergangen gewesen. Aber Phu Quoc ist ein Kurztrip wert, da die Inseln noch unberuehrt ist, in spaetestens

5-10 Jahren wird da absolut nichts mehr so sein. Eher wie Mallorca, da Phu Quoc eine Touristen Inseln werden soll. Und darum haben wir beschlossen noch dieses Jahr dorthin zu fliegen.

Wenn Du auf Perlen stehst, bist Du in Phu Quoc genau richtig.

Gruessle

• Moho
    geschrieben 1129118058000

Hallo Monizicke,

kleiner Tip: schau mal bei World Insight rein.

Wir haben dort eine Rundreise im Frühjahr gebucht: 25 Tage Vietnam und Kambodscha. Das geht in Nord-Vietman los Richtung Süden mit Badeaufenthalt in Nha Trang und weiter nach Kambodscha mit Besichtigung von Ankor Wat.

Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.

Beste Grüße

Moho
  • meerkatz
    geschrieben 1129149467000

Hi Moho und danke für den super-tip !

Das wäre genau unsere Wellenlänge !

:bulb: :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!