• Vio
    geschrieben 1124700375000

Hallo Leute,

wer war schon mal in Ko Chang und kann mir sagen wie es dort ist? Ist es vergleichbar mit Ko Samui? Wie sind dort die Preise? Habe gelesen, dass es dort teurer ist. Könnt Ihr noch ein Hotel empfehlen?

Danke!

Vio
  • Reisefan54
    geschrieben 1124746407000

Hallo, wir sind auch dran, nächstes Jahr dort Urlaub zu machen. Soweit ich gehört habe, soll es allerdings dort noch recht einsam sein, in Ko Samui ist mit Sicherheit mehr los. Die Hotels dürften grösstenteils recht neu sein, da es sich um ein relativ neues Ziel in Thailand handelt. Mehr habe ich aber auch noch nicht gehört, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon dort war.

• flottebiene
    geschrieben 1125233662000

Hallo,

wir waren im Februar d. J. auf Koh Chang im Panviman Koh Chang Resort (s. Hotelbewertung). Angeschaut haben wir uns auch das Tropican Resort & Spa, das meiner Meinung auch sehr gut ist.

Es ist sehr wenig los und das "bummeln" wie man es auf Koh Samui oder Phuket kennt, war noch nicht in diesem Strandbereich. Der nächste sehenswerte Ort ist nur mit Shuttlebus von den Hotels, Taxi (einheimische Verkehrsmittel wurden von uns nicht ausprobiert) erreichbar. Tagsüber einige Shops, kaum der Rede wert. Abends waren wir nur in unserem Hotel oder dem preiswerteren Resort nebenan. Zu erreichen am Strand nur bei Ebbe oder durch kleinere Wege außerhalb der Hotelanlage.

Wir waren einmal da, haben das beste daraus gemacht, aber vorziehen würden wir immer die anderen Gebiete in Thailand. Kommt ja immer darauf an, was man sich unter dem Urlaub vorstellt.

• möne
    geschrieben 1125262255000

Hallo Vio,

wir waren Weihnacheten / Silvester 04 auf Koh Chang. Unsere Unterkunft war das Magic Resort (http://www.koh-chang.com), welches ein Resort der Mittelklasse war, Zimmer ab 5,00 Euro - 20,00 Euro mit AC und Bad. Da wir eine Grupper junger Leute waren, haben wir sehr viel unternommen: wir sind meistens mit dem Taxi an verschiedene Strände gefahren, haben 2 Elefantenfarmen sowie buddhistische Tempel etc. besichtigt und eine Schnorcheltour gemacht. Leider waren die Wasserfälle ausgetrocknet. Also, wenn man will, kann man auf jeden Fall einiges unternehmen!

Allg. ist die Insel noch nicht so sehr mit Touristen überflutet, was eigentlich recht schön ist und auch so bleiben sollte.

Preislich gesehen ist es noch sehr billig - waren zu 5t gut essen: 10 Euro für alle zusammen inkl. Getränken. Taxi fahren auch sehr preiswert; haben alles mit dem Taxi unternommen...

Mein Rat: ich würde auf jedenfall jetzt dort hinfahren, denn in ein paar Jahren werden dort sicherlich auch Betonbunker und Hotels en masse sein ...

Bei Fragen bitte gerne mailen,

Grüße Möne

• Vio
    geschrieben 1125413583000

Danke! Hilft mir sehr weiter! Wie war das Wetter so bei Euch?

Vio
  • möne
    geschrieben 1125480897000

Wetter war eigentlich immer gut - durch einen leichten Wind war es nicht allzu heiß. Geregnet hat es keinen Tag!

Möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!