• jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1238414401000

    Hallo zusammen !

    Ich plane für September unsere zweite Reise nach Malaysia. WIr waren schon einmal auf Langkawi - Kuah the Westin- und möchten jetzt entweder nach Penang nach Batu Ferringhi ins Shangri La rasa Hotel oder an die Ostküste Kuantan ect.

    Wir legen Wert auf ein gutes Hotel und die Möglichkeit abends außerhalb essen zu gehen, shoppen und zu bummeln.

    Wer kann uns hierzu einige Tipps geben ?

    Ich hatte auch schon einmal Ostmalaysia ins Auge gefasst, glaube aber, dass die Hotels alle zu weit abseits sind, so dass dort die Infrastruktur nicht gegeben ist, oder irre ich mich hier?

    P.S. Ist es sinnvoll ein Hotel in Georgtown zu nehmen, um die Stadt zu erkunden oder kann man besser von seinem STrandhotel aus diese erkunden?

    Vielen Dank schon einmal vorab für alle Info´s

    gruß

    Thomas

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1238417078000

    An der Batu Ferringhi gibt es Möglichkeiten ausserhalb der Hotels zu essen. Nach Georgtown wuerde ich mit dem Taxi fahren und nicht dort übernachten.

    In Kuching sind die Strandhotels eine ganze Ecke ausserhalb. Aber schaut euch mal das Shangri-La Tanjung Aru in Kota Kinabalu an. Direkt um das Hotel ist zwar nicht die Infrastruktur die ihr sucht, aber das Hotel ist fast in der Stadt.

    Da an der Ostküste die Infrastruktur auch eher begrenzt ist, kommt B.F. euren Vorstellungen aber noch am nächsten.

  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1238418605000

    Hi,

    wir sind damals von der Insel Redang aus nach Kuantan, ins Hyatt. Leider kann ich weder das Hotel noch Kuantan weiterempfehlen. Ok, zu unserer Reisezeit wurde das Hotel gerade renoviert, was man uns vorher natürlich nicht mitgeteilt hatte. Aber auch ansonsten war das Hotel nicht seinen Sternen und Namen entsprechend (im Gegensatz zum Preis ;) ). Am Strand gab es keine Liegen was mich nicht wirklich verwunderte, da dieser auch überhaupt nicht schön war. Keine Ahnung ob es an der Reisezeit lag (September), aber auch das Meer war recht unruhig und trübe. Am Strand entlang gab es ein McDonalds und auch ein paar Restaurants. Diese waren nicht schlecht und wirklich sehr günstig. Ganz in der Nähe gab es auch kleine Geschäfte/Souvenirläden.

    Kuantan selbst fand ich überhaupt nicht sehenswert. Ok, die Moschee sieht abends ganz nett aus, aber das war's auch schon.

    Empfehlenswert ist ein Ausflug zum Lake Chini (vgl. mit Loch Ness).

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Thinakaran
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1238531371000

    Hallo,

    ich find zwar Penang ganz Klasse aber 2 Wochen Urlaub würde ich da glaube ich nicht machen. Batu Ferringhi ist bi0chen außerhalb und um etwas zu sehen müsstet ihr dann immer ein Taxi nehmen. Und den Strand find ich da auch nicht so toll (nicht zu vergleichen mit Langkawi). Ich würde max. 5 oder 6 Tage bleiben und ein Hotel in der Stadt nehmen (City Bayview, Cititel...). Danach weiterziehen, vielleicht dann in Richtung Ostküste (darüber kann ich leider noch nicht viel sagen, flieg erst im Mai an die Ostküste).

  • FrauB
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1238593942000

    Hallo Jucunda,

    also, erwarte bitte nicht allzuviel.

    Wir waren jetzt 2x auf Penang, jeweils für 4-5 Tage und das reicht dann auch.

    Programm für 3 Tage: 1Tag Inselrundfahrt, 2Tag Shoppen, 3Tag Georgtown als Stadt ansehen. Dabei bleibt noch immer Zeit, sich nachmittags an den Pool zu legen. Abends kann man sehr gut essen gehen, es gibt eine riesen Auswahl an Restaurants (die mit den weißen Tischdecken sind nicht unbedingt die Besten!) und es gibt div. Bars für den Absacker.

    Ich würde auf keinen Fall ein Hotel direkt in Georgtown nehmen !

    Im Prinzip könnte man die gesamte Insel mit dem Taxi erkunden. Kostet doch fast nix

    Nun, der Strand ist halt sehr lang nicht sehr breit und an jeder Ecke findet man jemanden, der einem was verkaufen möchte.... ach, und Liegen gibt es hier nicht am Strand ! Ich glaube, es gibt in ganz Malaysia keinen Strand auf dem Liegen stehen.

    An der Ostküste würde dann eigentlich nur das Hyatt in Kuantan bleiben.

    Uns hat es dort gut gefallen, aber, das ist eben Geschmacksache.

    Kuantan hat zum Shoppen nicht allzu viel zu bieten, aber auch hier gibt es jede Menge guter Restaurants.

    Entspannung pur gibt es dann noch nördlich von Kuantan im Tanjung Jara. Da ist dann allerdings wirklich nichts, außer einem schönen Strand (ohne Liegen)

    (Hach, ich könnte auch schon wieder )

    Also, wenn ihr shoppen wollt, bietet sich ja ein Abstecher nach KL an...

    Ich wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung

    FrauB.

  • Thea11
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1238598785000

    Halo,

    wir waren vor zwei Jahren in der Nähe von Cherating, an der Ostküste von Malaysia. Und zwar im Cherating Holiday Villa. Das sind ganz nette Bungalows direkt am Strand. Nur ist es dort sehr einsam, also nichts mit Bummeln am Abend. In der Nähe gibt es zwar einpaar einheimische Restaurant, in denen man gut und preiswert essen kann, aber ansonsten ist tote Hose. Cherating selbst ist ca. 5 km weiter, besteht aber auch nur aus einer Hauptstrasse und links und rechts davon einpaar Hütten, Kneipen und Souvenierläden, das wars dann auch schon. Ist also nur für einen absolut ruhigen Urlaub gedacht. Ich würde jedenfalls nicht mehr hinfliegen, das ist einfach zu abgeschieden.

    Gruß

    thea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!