• Larifari
    geschrieben 1166611094000

Hallo liebe Forumler,

wir wollen evtl. Anfang März nach Redang (Malaysia), aber ich habe gelesen, dass da die Saison erst wieder anfängt und man mit Regenschauern und Gewittern rechnen muss. Ab April wäre die bessere Reisezeit. Was meint Ihr?

Wir wollen schön schnorcheln irgendwo in/um Malaysia, evtl. auch Thailand. Könnt Ihr was empfehlen, wo auch ein bisschen Leben drumherum ist, aber nicht zu viel? D.h. dass man abends nett essen gehen kann, aber keine Disko-Action hat? Wie sind Krabi/Phi phi Islands? Ko Phangan und Samui, Ko Tao waren wir schon.

Danke und viele liebe Grüße

Lari

• redang
    geschrieben 1166651721000

hallo,

ab märz beginnt die gute reisezeit für die ostküste!

die insel ist dann auch wieder komplett buchbar.

gruß

britt :D

• kermitmel
    geschrieben 1186659444000

hallo zusammen,

wir fliegen nächste woche nach redang und dort regnet es die ganze zeit - ist das normal im august. die wettervorhersage für redang zeigt nur regen und gewitter an. war jemand schon im august und hatte schönes wetter? ich dachte, ich kann dem regen hier entfliehen und jetzt regnet es dort genauso.

grüße kermitmel

• wassernixe1
    geschrieben 1186659961000

Hallo Kermitmel,

wir waren im Mai in Malaysia, auch in der Nähe von Redang - aber auf einer anderen Insel. Ich verfolgte seit Januar 07 jeden Tag die Wettervorhersage und eigentlich zeigte es immer Regen/Wolken und ab und zu ein bißchen Sonne. Als wir dann endlich runtergeflogen sind, konnten wir uns über das Wetter eigentlich nicht beschweren. Es regnete meistens in der Nacht und tagsüber war es richtig schön sonnig und natürlich sehr warm. Aber wie ich von einigen Leuten gehört habe, ist es dieses Jahr wohl ein wenig "regnerischer" als sonst üblich. Aber die Wettervorhersage würde mich jetzt nicht von einer Reise dorthin abhalten!!!! Dazu war es einfach viel zu schön und würde sofort wieder dorthin reisen!

Viele Grüße von Diana

• kermitmel
    geschrieben 1186663246000

hallo diana,

vielen dank für deine info. ich hoffe wir haben daselbe glück wie du und es regnet nur nachts oder zumindest nicht den ganzen tag. ich hoffe zumindest, dass wir dort etwas am strand liegen können und schnorcheln und schwimmen können, aber abhalten tut uns das auch nicht....nächste woche gehts los!!!

grüße kermitmel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!