• Devi1317
    geschrieben 1517766132102 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo liebe Urlauber,

wir würden gerne die letzte Woche im August und die erste Woche im September nach Sri Lanka reisen. Da uns nur die 2 Wochen zur Verfügung stehen, würden wir gerne 1 Hotel für den Zeitraum fest buchen und von dort aus 2-3 Ausflüge machen. Ich habe nun überall gelesen, dass man in diesem Zeitraum an die Ostküste reisen soll. Das ist uns aber einfach zu weit von Colombo aus. War von euch schon jemand in diesem Zeitraum an der Süd- oder Westküste? Wie war das Wetter ?

Gibt es einen Ort in dieser Region, der absolut überlaufen ist.... so wie bspw. Kuta auf Bali ?

Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen.

• Detlef M
    geschrieben 1517814149270

Hallo Devi1317,

wir waren jetzt 2x auf Sri Lanka.

2015 und 2017, und jeweils auch Ende August / Anfang September. 2015 war das Wetter durchgehend sonnig. Im letzten Jahr hatten wir die ersten Tage noch einige kräftige Regenschauer. Die letzten Ausläufer der Regenzeit, die im letzten Jahr einige Wochen später als normal zuende ging. Danach aber wieder 10 Tage Sonne. Allerdings muss man, was für die Tropen ganz normal ist, ab und an mit kurzen Schauern rechnen. Dauern nur ein paar Minuten und sind so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Beide Male haben wir das Hotel Club Dolphin gebucht und kann es sehr empfehlen.

Das liegt in Kammala/Waikkal, Nähe Negombo an der Westküste und ist etwa 45 Autominuten von Colombo entfernt.

Für die beliebten Tagesausflüge wie Sigiriya, Kandy, Dambulla, Elefantenwaisenhaus, Teeplantagen... liegt es recht zentral.

Gruß, Detlef

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!