• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1106658805000

Mich würde mal interessieren wie Ihr das bezahlen in Thailand gelöst und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.....

Aus D. Baht mitgenommen?

Travelschecks?

Euro in Thailand gewechselt?

Euro wo gewechselt - Wechselstube - Automat.

Kreditkarte?

usw....

• hip
    geschrieben 1106660384000

Hi,

ich nehme einige hundert Euros in bar mit.

Karten: Maestro, Visa, Master.

Mit der Maestrokarte sauge ich am Flughafen Bangkok THB aus dem Automaten ab. Buche ich im Internet/Reisebüro Flüge oder Hotels (da ich nicht pauschal reise, mache ich es in Thailand), nehme ich eine Kreditkarte. Größere Ausgaben zahle ich mit Visa/Master. Weiteres Bargeld hole ich mit der Maestro aus dem Automaten. Bargeld  (kleine Beträge, damit man am letzten Tag noch genug hat) tausche ich an Bankschaltern (gibt es auch in den Shoppingcentern in Bangkok).

Die Kreditkarte NIE aus den Augen lassen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass sie kopiert wird.

Bedenke beim Rückflug die 500 THB für die Ausreise am Flughafen in Bangkok. Auf Samui musste ich beim Abflug auch was bezahlen. Ich weiß aber nicht mehr wie viel.

Gruß hip

• Mella
    geschrieben 1106662274000

Wir nehmen immer zwei-, dreihundert Euro in Bar mit, die wir dann in Bangkok tauschen.

Den Rest in Traveller Cheques. Aber die nicht bei der Bank holen, sondern am Bahnhof (in größeren Städten) sind immer diese Western Union Banken. Da kosten die dann nix.

Kreditkarten nehmen wir für alle Fälle mit, haben wir aber noch nie benutzt.

In Thailand selber ist es im Hotel meistens ein etwas schlechterer Kurs, als in Wechselstuben.

• Mella
    geschrieben 1106662475000

Achja, in Bangkok am Flughafen sind Automaten in die Du Euro reinschieben kannst und es kommen Baht raus. ;-) Da bekommst Du einen besseren Kurs, als wenn Du in Deutschland Baht bestellst. Und bis Du an den Automaten vorbei bist, brauchst Du auch keine Baht.

• b2mb
    geschrieben 1106682917000

Hallo, zusammen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Niemals schon in Deutschland Baht´s tauschen. Am Flughafen ist immer noch der günstigeste Kurs. Auf jeden Fall (natürlich Vorsicht!) Bargeld in EURO oder T-Schecks genügend mitnehmen, Wechselstuben gibt´s fast an jeder Ecke!

Gruß

Mario

• Globetrotter63
    geschrieben 1106698739000

HI ich wa in November und hatte mein Geld dann in Thailand am Flughafen umgetauscht und bin sehr gut damit gefahren ,aber auch sonst in Thailand kein Problem ,niemals in Deutschland umtauschen man büsst zuviel ein.Ausserdem Ratsam immer eine Visa oder Master Karte dabei haben,tschüss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!