Hallo zusammen,
wir haben gerade einen Mietwagen ab Tokio für 10 Tage für Ende Februar gebucht. Alles ist bereit, aber wir müssen noch unseren deutschen Führerschein ins Japanische übersetzen lassen, bevor wir den Wagen abholen können (das haben wir leider jetzt erst herausgefunden).
Ich habe gesehen, dass man das online machen kann? Ich habe so viele Seiten mit so vielen Infos, kaputten Seiten, widersprüchlichen Schritten usw. durchforstet und bin total verwirrt. Bin jetzt kurz davor überXXXXerbungXX zu bestellen, und die Option mit dem 7-Eleven Ausdruck zu nehmen, weil das wohl ziemlich schnell geht, preislich okay ist und wir das dann direkt vor Ort selber ausdrucken können. Habt ihr evtl schon Erfahrungen mit diesem Anbieter oder einem anderen gemacht bzw. mit dem Selbstausdrucken? Direkt zum JAF vor Ort wäre auch noch eine Option, aber wir sprechen null Japanisch (und unser Englisch ist auch nicht supergut) und eigentlich hätten wir die Übersetzung schon gern vorher erledigt gehabt und wollen auch nicht unbedingt Zeit in einem Amt verbringen...
Ich weiß, es ist kurzfristig, aber so war auch unsere Entscheidung, ein Auto zu mieten.
Uns gefällt auch die Idee eines Roadtrips, bei dem wir anhalten können, wo und wann immer wir wollen. Wir werden auch ziemlich großes Gepäck haben, sodass wir den Gepäckversand mit einem Auto nicht nutzen müssen.
Ich hoffe, ihr könnt helfen und danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße, Helga