• Phos4
    geschrieben 1557060741272

Hallo! zusammen

Ich brauche ein paar Reise Vorschläge für September und habe zugleich noch einige Fragen:

1. Und zwar würde ich gerne wieder nach Südostasien fliegen und 3-4 Wochen Urlaub machen. Ich war letztes Jahr zwei Mal in Thailand (März-April und im September). Ich habe mich in das Land des Lächelns verliebt, möchte jetzt aber andere angrenzende Lände für mich entdecken, aber auch der Regenzeit entfliehen. Was könnt ihr in der Zeit an Länder in Südostasien empfehlen? 

Könnte mir aber trotzdem vorstellen ein paar Tage in (u. a. BKK) Thailand zu bleiben. Das Wetter auf

Koh Samui war im September wirklich top! Wie sieht es mit dem Süden Thailands aus? Ist Trang empfehlenswert in der Zeit? Ansonsten empfand ich die Regenzeit in Thailand als nicht so angenehm. 

2. Ich bin bisher nur mit Emirates und Etihad geflogen. Würde aber gerne auch mal ne ander Fluggesellschaft kennenlernen und ggf. was für mein Meilen-Konto tun. Mich interessieren Qatar Airways, Singapore Airlines oder Thai Airways. Welche Airline würdet ihr empfehlen, um mich etwas zu begeistern? 

3. Lohnt sich das Stopover-Programm von Qatar Airways? 2-3 Tage Doha auf dem Hin- oder Rückflug mitnehmen, klingt doch irgendwie interessant und günstig.

4. Ich bin ein Fan von Metropolen, macht es Sinn eventuell einen kurzen Abstecher nach Shanghai, Singapur, Hong Kong und Kuala Lumpur zu machen? 

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. 

Grüße 

Phos4

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1557063256587

Zum Wetter gibt es weiter oben einen eigenen Thread, alle anderen Fragen Fluggesellschaft und Ausflüge/Abstecher evtl. in den jeweiligen Threads. Es ergibt sonst ein heilloses Durcheinander

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557067599846

Wenn Thailand, sind zu der Zeit die suedl. Golfinseln besser als die Andamanenseite. Man kann flugtechnisch SIN mit USM verbinden und dann z. B. Phangan o. Koh Tao machen, falls eben paar Tage Thailand gewünscht sind und ihr schon auf Samui ward... Von den Airlines her liest dir dir die Bewertungen selber durch, bin mit ziemlich allen in diese Richtung schon geflogen und mir relativ wurscht, wo ich einsteig...jeder macht auch seine persönlichen Erfahrungen mit einer Airline, da gibt's nicht DIE Beste.... Viell. statistisch.. Aber kannst selber schauen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557069872947

@Tangomaus,

jau, macht unheimlich Sinn, in drölf unterschiedlichen Threads Fragen zu einem Urlaub zu stellen...

@Phos4,

zu Qatar kann ich nix sagen, Singapore Airlines und Thai Airways sind beide gut und nehmen sich m. E. nichts, bzw. - wie palme30 schon sagte - Geschmackssache.

Bei drei oder 4 Wochen macht es m. E. auf jeden Fall Sinn, einen Städtetrip einzubauen. Shanghai kenne ich (noch) nicht, aber gerade Singapur und Hong Kong sind absolut sehenswert. Kuala Lumpur fand ich jetzt nicht ganz sooo spannend, aber wenn es von den Flügen her gut passt und vielleicht deutlich günstiger wird, warum nicht?

Im September passen auf jeden Fall einige Teile Indonesiens, wie bspw. Java, Bali etc.

Mit Billig Airlines wie Air Asia kommt man übrigens bspw. schnell und günstig von Kuala Lumpur nach Java und von dort aus weiter nach Bali..

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mkfpa
    geschrieben 1557154562071

Wenn du ein Fan von Metropolen bist dann führt an Shanghai eigentlich kein Weg vorbei. Die Stadt hat touristisch zwar nicht so viel zu bieten, aber sie ist eine der faszinierendsten Metropole die ich kenne.

Ich würde deshalb auch nach Flügen über Shanghai suchen. Finnair hat da öfter mal vernünftige Angebote und auch KLM/AF hat oft gute Angebote. Von Shanghai gibt es auch bezahlbare Flüge nach Südostasien, wobei Jinmao Airlines oft die billigsten sind.

Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du, auch ohne Visa, bis zu 144 Stunden in Shanghai und Umgebung bleiben.

Alternativ solltest du einen Flug über Singapore planen und von dort entweder Richtung Indonesien oder nach Ostmalaysia.

Kuala Lumpur wäre für mich eher die letzte Möglichkeit, denn die Stadt hat mich irgendwie nie erreicht. Aber keine Ahnung warum das so ist, denn ich kann noch nicht mal sagen was ich nicht mag oder was ich in Chaos-Städten wie Jakarta oder Manila besser finde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!