@'Marco L.' sagte:
Da kann ich Dir Penang empfehlen, waren dort am Batu Ferringhi Beach Im Shangri La´s Golden Sands Resort.
Super Hotel, klasse Anlage. Dort sind sehr viele Restaurants, man kann dort gut laufen und es gibt dort auch die ganzen Händler wie auf Phuket.
Wenn noch fragen sind, melde Dich.
Schau mal in mein Profil unter den Urlaubsbildern nach
Gruß Marco
Hallo, ich bin ein grosser Penangfan, fliege seit 1993 jedes Jahr Zu Osten nach Penang und fühle mich dort richtig wohl. Ich bin immer im Hotel Bayview Beach Resort und kann auch das nur weiterempfehlen. Es stimmt, was Marco anmerkt, viele gute Restaurants, mittlerweile eine tolle grosse Garküche. Was man allerdings wissen sollte ist, dass der Strand eher mässig bis mittelmässig ist. Strandwanderungen sind nur bedingt möglich, da je nach Wetter 2 ungeklärte Bäche, bei Regen auch Flüsse, ins Meer fliessen. Das Meer selber halte ich für dreckig. Bin in den 15 Jahren nciht einmal im Wasser gewesen. Unabhängig von den zahlreichen Feuerquallen ist es durch die Strasse von Malacca und auch durch Einlass nicht geklärter "Brühen" nicht zum schwimmen zu empfehlen. Trotzdem ist Penang meine Lieblingsinsel und ich freue mich jetzt schon darauf, Ostern wieder da zu sein. Die Hotels, ob Golden Sands, Parkroyal oder Bayview sind wirklich sehr ansprechend und habe tolle Garten und/oder Poolanlagen.
Gruss
Herbert