• max10
    geschrieben 1293901825000

Hallo zusammen,

wir möchten demnächst eine Phillipinen Reise machen und planen auch 1 Woche auf Bohol8 Panglao ) zu bleiben.Wir haben ein Hotel am Libaong Beach `´ Amarela Resort`´ in Erwägung gezogen, kann mir jemand sagen ob dort auch Restaurants und kleine Geschäfte (wie Alona Beach) zu Fuß erreichbar sind ?

Sollte man die Inlandflüge von Deutschland aus oder lieber vor Ort buchen?

Vielen Dank im voraus

• chriwi
    geschrieben 1294043668000

Wenn Du die Flugtermine schon weißt, kannst Du die Tickets bequem bei einem Reisebüro in D kaufen. Die sind offizieller Repräsentant für die Airline Cebu Pacific. Für Manila - Tagbilaran one-way hab ich z.B. 24 Euro bezahlt. Info per PN folgt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfg_s
    geschrieben 1294594233000

Wir sind gerade vor ein paar Tagen von den Philipinnen zurückgekommen, und waren auch so etwa 5 Tage auf Bohol.

Unser Hotel war in der Nähe von Alona Beach, daher waren wir bis auf eine Bohol-Rundfahrt nur auf Panglao.

Mein Eindruck war, dass es ausser Alona Beach an den anderen Stränden sehr ruhig ist und hinsichtlich Geschäften/Restaurants wenig geboten ist (vorallem auch auf Bohol).

Wenn man bedenkt, dass auch Alona Beach im Vergleich zu z.B. Thailand noch "relativ" ruhig ist (zumindest wenn man es mit Phuket oder Ko Phi Phi vergleicht), dann würde ich doch empfehlen direkt was in der Nähe von Alona Beach zu nehmen. Müsst aber ihr wissen, Alona Beach ist natürlich schon etwas "touristisch" - vorallem auch viele Deutsche und Schweizer.

Wegen den Flügen, wir haben direkt im Internet bei Cebupacific auf der Website gebucht, geht mit Kreditkarte völlig problemlos. Wenn die Flugzeiten nicht sicher sind, könnt ihr also auch auf den Philipinnen noch im Internet buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!