• MasterMoe
    gesperrt
    geschrieben 1431692357000

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir ewtas weiterhelfen. Meine Frau und ich möchten im kommenden November oder Dezemebr nach Bhutan reisen. Wir würden am liebsten eine zweiwöchige Reise von Paro bis in den Nordosten nach Trashigang unternehmen. So schaut zumindest der ungefähre Plan für den Moment aus. Ich würde mich aber auch über andere Routen-Vorschläge von ein paar versierten Bhutan-Reisenden freuen! :) 

Jetzt aber zu meiner eigentlich Frage. Wir würden es grundsätzlich bevorzugen eine Gruppenreise zu machen. Haben damit tolle Erfahrungen bisher gemacht. Jetzt interessiert mich aber, ob in diesem Zusammenhang auch deutsprachige Rundreisen angeboten werden, d.h. mit einer deutschsprachigen Reiseleitung und Guides? 

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Hilfe!

Grüße

• mkfpa
    geschrieben 1431697472000

Waehrend unserer Bhutan Reise sah ich eine Reisegruppe von Studiosus die einen Deutschen als Reiseleiter hatten.

• eagleeyecherry
    gesperrt
    geschrieben 1431701623000

Huhu!

Schon ma überegt, da ihr in Bhutan ja pro Tag bezahlt - egal wie viele Reisende in einer Gruppe sind - ob ihr vielleicht nur zu zweit ein Grüppchen bildet? Nur mal so als Aternative in den Raum geworfen. Außer natürlich ihr wollt  unbedingt in der Gruppe reisen! :)

Aber ich bin von deiner Frage abgeschweift! ;) Soweit ich weiß, gibt es aber schon einige Reiseveranstalter, die auch deutschsprachige Touren anbieten. Sollte also kein Problem sein! Obwohl ihr mit einfachem Englisch auch ganz gut auskommen solletet. Wie das vor Ort mit deutschsprachigen Guides ist, weiß ich allerdings nicht. D.h. ihr wollt vermutlich aber von Deuschland aus eure Reise buchen oder?

LG

• MasterMoe
    gesperrt
    geschrieben 1431704504000

Hallo,

schon mal danke euch beiden für eure Antworten! @eagleeyecherry: Wir wollen uns auf jeden Fall eine Gruppenreise machen. Dabei fühlen wir uns einfach wohler. Und wie bereits gesagt, im Idealfall sollte es eine deutschsprachige Rundreise werden. @mkfpa: Danke für den Tipp! Und ja, wir werden in jedem Fall von Deutschland aus buchen!

Grüße

• eagleeyecherry
    gesperrt
    geschrieben 1431708663000

Alles klar! Spricht ja uch nichts gegen eine Gruppenreise. Dachte nur es wäre vielleicht mal was anderes. Vor allem weils es in Bhutan eben keinen Unterschied macht, wie groß die Gruppe ist. Du könntest auch mal unterexxxditierte Werbelinksxxxreinschauen. Dort werden z.B. deutschsprachige Gruppenreisen angeboten. Wir waren mit denen in Kamboscha/Vietnam unterwegs. Vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen. Einen weiteren Tipp hast du ja auch schon bekommen. 

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei der Planung!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431715273000

Wie wäre es mit Wikinger Reisen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MasterMoe
    gesperrt
    geschrieben 1431943655000

Hallo,

danke euch beiden für eure Tipps! Werd ich mir heut Abend dann mal anschauen. Hört sich aber schon mal sehr interessant an! 

Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1431955802000

Ich frage mich ernsthaft, was solche Werbespielchen bezwecken sollen.....außer Negativwerbung für den beworbenen Anbieter/Veranstalter.

Im Interesse unserer User, die wirklich Hilfe suchen oder gerne geben, finde ich dies schon ziemlich dreist, hier unter Mehrfachaccounts diese albernen Spielchen mit den Usern zu spielen....

Angesprochen fühlen dürfen sich vorläufig: MasterMoe eageleyecherry, Lacront, bincerl, ReiseSven, Serowe22, okavango76....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!