• Stephi76
    geschrieben 1117466741000

Nächste Woche startet endlich unsere Reise nach Thailand.

Wie habt ihr das denn mit dem Bargeld gemacht?????

Vor Ort getauscht oder schon einen Teil in Deutschland?

Wie fair sind den ndie Umrechnungskurse von Euro in Bath?

Wir haben zwar ne Mastercard aber damit Geld abzuheben ist recht teuer. Andererseits wollen wir eigentlich auch nicht soviel Bargeld rumtragen da wir zuerst noch auf einer Rundreise sind.

Kann man auch in kleineren Restaurants mit der Karte zahlen?

Wie ihr seht sind wir auf diesem Gebiet noch recht unerfahren :-( ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen

Vielen Dank im voraus

• lasemann
    geschrieben 1117471776000

moin,

die mischung machts :)

ich fahr fast jedes jahr nach asien und bin bis jetzt immer gut gefahren mit ein bißchen bargeld mitnehmen und dort tauschen, sonst bargeld per ec karte holen (ist deutlich billiger als mit kreditkarte) und alles in läden mit kreditkarte zahlen.

meistens kann man nicht in lokalen mit karte zahlen, allerdings hängt das stark davon ab, wo man essen geht. je teurer desto wahrscheinlicher.

viel spass

lasse

• sol_79
    geschrieben 1117481030000

Und wie schaut´s aus mit Traveler Checks? Wollte mir eventuell noch ein paar in Euro ausgestellte besorgen.

Gibt es genug Bankautomaten auch außerhalb der Haupttouri-Orte?

• lovebugs!
    geschrieben 1117623237000

Hi,

ich kann mich nur Lasse anschließen. Wir nehmen nur ganz, ganz wenig Bargeld von Deutschland aus mit. Der Wechselkurs in Thailand ist viel besser als bei uns. Wie das mit Traveller Checks ist kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir immer unser Bargeld per Kreditkarte holen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich von meiner Bank eine Kreditkarte besitze, bei der ich bis zu 20 mal kostenfrei Cash holen kann. Du kannst auch mit jeder Maestro (EC) Karte Dein Geld vom Automaten ziehen. Ist auch sehr einfach und günstig. Aber nochmals auf keinen Fall in Deutschland alles wechseln.

Viele Grüße
  • E-R-M
    geschrieben 1117626474000

Bargeld auf jeden Fall in Thailand umtauschen!

Im Flughafen Bankgok befinden sich direkt im Ankunftsbereich, noch vor der Passkontrolle, diverse Wechselstuben von den örtlichen Banken, die zu einem guten Kurs tauschen! In Deutschland bekommst Du deutlich weniger Baht für Deine Euro! 

Möglichst nicht in den Hotels Geld umtauschen, die bieten immer einen schlechten Kurs an.

• Globetrotter63
    geschrieben 1117654229000

Hi Stephi,kann nur sagen nimm Bargeld mit rüber und du kannst es dann auch viel günstiger umtauschen wie in jeder Deutschen Bank,evtl.gleich am Flughafen,der Bath ist zur Zeit sehr günstig und zwar 1 Euro = 52 Bath.Ausserdem kannst du mit Visacard  oder auch ähnlichen Karten fast überall bezahlen und auf jeder Bank Geld abholen,viel Spass noch im Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!