• Sophie22
    geschrieben 1299578662000

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durchgeklickert, aber noch keine passende Info hier gefunden.

Wir fahren im April von Singapur nach Kuala Lumpur mit dem Zug in der Superior Class und die Plätze sind ja auch fest reserviert. Kann jemand Erfahrungen beitragen?

Mich würde vor allem interessieren, wie die es mit der Pünktlichkeit haben und wie gut man in Singapur den passenden Bahnsteig findet und vor allem seinen Platz?! Die Bezeichnungen Q,R,S bei coach label - sind das die Wagons?

Viele schreiben auch immer von kleiner Verpflegung im zug, ist das immer so?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

LG

• MarcWen
    geschrieben 1299593493000

Wir sind in 2008 mit dem Nachtzug von KL nach Singapur... einmal und nie wieder :)

War ein Erlebnis, aber nicht zu empfehlen. Hatte davon schon mehrmals hier berichtet... Bei Interesse kann ich gerne noch mal in den Erinnerungen kramen. Wenn ihr noch könnt, dann fliegt oder schaut nach ner Busverbindung.

• Sophie22
    geschrieben 1299597150000

Also wir fahren am Tag und auch nicht in der allerbelebtesten Klasse... Ich habe das schon gelesen, aber eben noch nichts, ob die Züge und sein Sitzplatz oder dergleichen gut zu finden sind usw. Und wie gesagt, ist es auch schon gebucht.

• MarcWen
    geschrieben 1299598148000

Wir hatten unseren Platz gleich gefunden, das war absolut kein Problem. Weiß aber nicht mehr, wie genau die Beschilderung war. Und das, wo ich in D fast nie Zug fahre.

Wie lange fährt denn euer Zug von Singapur nach KL?

Der Bahnhof in Singapur ist überschaubar, ist ja quasi nur für die Zugverbindung nach Malaysia und wird auch von dort aus betrieben.

• siamchick
    geschrieben 1299754499000

Bin schon zweimal diese Strecke gefahren, einmal nachts von SIN über KUL nach Hat Yai und 2008 von KUL nach SIN. Die Züge sind so ziemlich (...) pünktlich - wenngleich ich ja jetzt nicht weiss, ob ihr komplett ab SIN im gleichen Zug sitzt... ich bin mit dem "Bummelzug" von SIN nach Johor Bahru (nächster Malayischer Ort) und habe mir dort dann die Fahrkarte nach KUL gekauft ist viel billiger - man hat aber in diesem Kaff Johor Bahru Aufenthalt... und da gibt es nix großartiges zu sehen. Bei der Strecke KUL-SIN bin ich direkt an der "Singapurianischen" Grenze ausgestiegen, das ist bei den Woodlands in Singapur. Das Taxi nach z. B. Little India kostet keine 10 Euro.

Sitze finden: Kein Problem - ist quasi wie bei uns im ICE - das steht alles auf der Fahrkarte und man findet das eigentlich leicht.

Verpflegung: Wasser und Sandwich... nix weltbewegendes.

Strecke ansich: langweilig - landschaftlich uninteressant

• redang
    geschrieben 1301819296000

hallo,

in singapur gibt es kein problem das gleis zu finden :laughing:

die bezeichnung auf dem ticket ist der waggon.....auch gut zu finden....wir sind erste klasse gefahren und haben ein stück kuchen und eine flasche wasser bekommen....also besorge dir was!!!!!

in johor bahru mußt du aussteigen und zur paßkontrolle watscheln......dann etwas warten bis alle durch sind und weiter gehts.....nutze dort die toilette weil im zug.............na schau die das selber an........... :( :shock1: :(

eigentllich sollte man es mal gemacht haben dachte ich......aber habe meine meinung geändert weil es wirklich nichts besonderes ist .....aber meine bessere hälfte war so versessen drauf........habe gehört das der zug nur noch bis july fährt und dann diese verbindung eingestellt wird....wünsche dir viel spaß und eine gute blase......gruß

britta :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!