• SabineDickemann
    geschrieben 1365007042000

wir wollen im Herbst nach Sri Lanka und sind dann eine Woche in Tangale und eine Woche in Negombo. Den Transfer Flughafen-Tangale haben wir inklusive, um den Transport von Tangale nach Negombo müssen wir uns selbst kümmern. Wir haben überlegt, mit dem Zug zu fahren. Hat das jemand schon gemacht? Sind die Züge zuverlässig und sicher? Wo kann man Karten kaufen bzw. reservieren?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte

Danke

• Gabi2001
    geschrieben 1365108527000

Hallo,

Eisenbahn fahren in Ceylon ist schon ein Erlebnis, wir sind im Hochland mit der alten Lady gefahren, es gibt verschiedene Klassen, schau mal in meine Reisetips, da findest Du auch viele Fotos von den Waggons.

Als sicher und zuverlässig würde ich dieses Beförderungsmittel nicht unbedingt bezeichnen, bei uns wurden aus 4 Stunden 7 Stunden, aber wir hatten ja Zeit.

Uns ist es nicht gelungen zu reservieren, der Fahrkartenverkauf ist wie bei uns vor 40 Jahren, keinerlei Computer, uralte Feldtelefone und das Signal zur freien Fahrt erhält der Lokführer mit einem Ring, nur wer den auf der Lok hat darf fahren.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1365164836000

hallo sabine!

wie gabi2001 schon sagt, ist zuverlässigkeit nicht unbedingt gegeben.

aber zugfahren hat uns gut gefallen, also einfach genug zeit einplanen.

ich glaube, tangalle ist noch nicht ans streckennetz angebunden, evtl. müsst ihr ein stück mit dem bus nach matara oder galle fahren.

haben wir damals auch gemacht, war kein problem und bis zu abfahrt des zuges in galle haben wir noch eine kleine besichtigung im dortigen fort gemacht - recht nett!

karten kann man am bahnhof kaufen oder ihr fragt mal im guesthouse nach, ob die das vielleicht telefonisch für euch machen können...

viel spaß!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • goofy68
    geschrieben 1365167153000

Tangalla ist nicht ans Schiennetz angeschlossen,ich würde mich einfach ins Taxi setzen und bis nach Matara fahren und von dort dann mit dem Zug bis Colombo und von da wieder mit dem Taxi weiter nach Negombo fahren.

Über Abfahrzeiten und Ticket Preis kannst du dich Hier informieren

Für diese Strecke brauchst duch nichts zu reservieren,einfach am Bahnhof ein Ticket kaufen einsteigen und die Fahrt geniessen.

• Banni
    geschrieben 1365283606000

Hi,

es gibt doch jetzt im Süden ganz neu den Flughafen Mattala Rajapaksa International Airport bei Hambantota. Schaut doch mal bei SriLankan nach einem Flug von dort nach Colombo, dann ist ja der Transfer nach Negombo nur noch ein Katzensprung.

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!