Unsere Reise mit Shamal und xxxeditiert!xxx
Hallo Zusammen,
meine beste Freundin und ich fanden Shamal und SoonSriLanka mehr oder weniger zufällig über das Internet. Wir waren nicht nur auf der Suche nach einer Reise, sondern wir wollten das Individuelle, die Kultur, die Natur, und das Leben der Menschen auf Sri Lanka entdecken. Es fühlen.
Kurz zu uns - wir beide stehen im Leben, Mitte 30, sind reisesüchtig, und die letzten Jahre etliche Male durch die Welt, vornehmlich in Asien, getourt.
Die Antwort von Shamal war eine von vielen Anbietern, aber wir beide hatten dieses Bauchgefühl. Es sollte sich als richtig erweisen. Sie kam in perfekten Englisch, er fragte uns sofort, was wir uns "wirklich" vorstellen.
Nach zwei Emails, und einer Zusammenstellung unserer Wünsche, waren wir uns einig. Wir buchten Ihn für unsere Reise - geplant waren 7 ganze Tage im Inland (Kandy, Nuwara Eliya, Ella, Adam's Peak, Rawana, Yala National Park), anschließend eine entspannte Woche alleine in Tangalle.
Aus der entspannten Woche in Tangalle wurden 5 Tage, und glaubt mir, unsere Unterbringung in den schönsten Holzcabanas, und einem der schönsten Strände, die ich bisher gesehen hatte, war perfekt. Aber wir riefen Shamal an, und buchten ihn erneut für unsere letzten beiden Tage. So sehr hatte uns die erste Woche mit ihm gefallen.
Es ging die Küste entlang (Matara, Mirissa, dort wale watching, Galle) Richtung Bentota, seiner Heimat. Auf dem Weg haben wir angehalten, wenn uns danach war.
Am letzten Tag sind wir mit ihm und einem Freund auf dem Bentota Ganga mit einem Boot entspannt stromaufwärts, und anschließend Retour gefahren. Allein die Ruhe auf dem Fluss, und die Natur (Fauna/Flora!) hat uns abermals die Schönheit dieses Landes aufgezeigt.
Ich könnte weiter schreiben, aber das wäre, als würde ich Euch das Ende eines Buches verraten.
Wenn Ihr Sri Lanka entdecken möchtet, dann ist Shamal der Richtige. Punkt.
Genug der Werbung.
xxxeditiert!xxx
Ich freue mich ihn hier in Deutschland (sein erster Flug, sein erster Urlaub außerhalb Sri Lankas überhaupt) im Frühjahr 2016 wieder zu sehen, und ihm einen kleinen Teil unserer Kultur hier in Berlin und anderen Städten zu zeigen. Als Dank.
Schreibt mir gerne, wenn Ihr Fragen habt.
Grüße aus Berlin,
Lars