Hallo Dirk,
der Flughafen ist ca 50 km außerhalb der Stadt, mit dem KLIA Express dauert die Fahrt ca 30 Minuten.
Variante 1: Abflug ist um 15.20 Uhr, ja? Dann müsste gegen 13.30 Uhr die Fahrt zum Flughafen angetreten werden, sonst könnte es eng werden. Vorausgesetzt ihr habt durchgecheckt?!
Pro: Du hast was von KL. Die Malls öffnen um 10 Uhr, am Fuße der Petronas kann man vor Öffnung gemütlich schon einen Kaffee trinken/frühstücken. Ihr könnt im Hellen die Stadt erkunden.
Variante 2: Es wird früh dunkel, da ist KL zwar auch sehr schön, aber man sieht eben nicht mehr viel, wobei die erleuchteten Petronas oder der Blick vom KL Tower dann schon imposant ist.
Pro: gemütlich Essen gehen, zB im indischen Viertel gibt es ausgezeichnete Restaurants, außerdem kann man in Chinatown natürlich ganz nett rumbummeln. Malls haben bis 22 Uhr geöffnet, aber dann müsstet ihr auch schon allerspätestens zurück zum Flughafen.
Für beide Varianten: Taxis gibt es überall, die einen auch schnell (naja, ist in KL relativ…) von A nach B bringen. Ich würde die Zeit nicht am Flughafen vertrödeln, sondern in die Stadt fahren. Daher scheidet für mich persönlich Variante 3 aus.
Ob ihr nun morgens oder eher abends nach KL fahrt ist eure Entscheidung. Ich würde Variante 1 nehmen - als kleine Vorfreude auf den Urlaub schon mal Asialuft schnuppern...
Viele Grüße - annarbor