• MazelStar
    geschrieben 1468795007000

Hallo allerseits!

Ich würde gerne Ende August nach Brüssel und hab ein super Angebot gefunden für 1 Woche. Ich war noch nie in Belgien und Brüssel wirkt doch sehr klein auf mich. Wäre 1 Woche Brüssel zu viel? Natürlich kann man nie zulange in einer anderen Stadt bleiben, aber ich muss durch mein Studium und meine Arbeit sehr praktisch denken und mir überlegen, ob das nicht zu lang ist. 

Oder kann man schnell und günstig mit Zügen oder Bussen innerhalb Belgiens reisen? Dann könnte ich mir in der Woche noch mehr ansehen :)

Freu mich über eure Tipps :)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430)
  • Rosenmayer
    geschrieben 1468847043000

Hallo,

bin da jetzt nicht der Experte, da es schon lange her ist, dass ich in Brüssel/Belgien war, aber ja für Brüssel alleine ist meiner Meinung nach keine Woche notwendig, aber mit Ausflügen würde ich es auf jeden Fall machen.

Innerhalb Belgiens zB Antwerpen, Brügge, Gent, oder bei Interesse zB ans Meer nach Oostende, sogar nach Amsterdam hat man nur rund 2 Stunden reine Fahrzeit.

lg

Mario

• Karl99
    geschrieben 1469118454000

Eine Woche schaffst Du dort locker.

in 1/2 Stunde bist Du in Antwerpen oder in Gent.

Etwa eine Stunde brauchst Du nach Brügge.

Noch ein wenig länger und Du bist in Oostende, Knokke oder De Panne am Meer; mit der Kusttram kannst du zwischen den Badeorten hin und her fahren.

In Brüssel würde ich sagen

- die Innenstadt, der große Markt, das Rathaus, das Maison du roi, die Galeries St. Hubert, die Fressgasse

- das Europaviertel

- der Mont des Arts

- das Jugendstilviertel rund um die Avenue Luise

- Laeken, das Atomium, Brupark

Da ist eine Woche schnell um.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!