14. Juli Nationalfeiertag in Frankreich.....Geschäfte zu? Bzw. Sehenswürdigkeiten?

• pederspeed
    geschrieben 1150396882000

Hallo.

Fliegen am 13.7. nach Paris.

Am 14.7. ist dort ja Nationalfeiertag......hatten wir bei der Buchung zu spät gesehen.

An diesen Tag haben sicher die Geschäfte zum shoppen zu. oder?!?!?

Am Samstag wieder offen? Wie lange eigentlich?

Wie ist es mit den Sehenswürdigkeiten? Haben die am Feiertag und Wochendende offen?

Und geh ich richtig in der Annahme das wegen des Feiertages sowieso an diesem Wochenende die Hölle los ist in Paris.

Weiß jemand wo die guten Einkaufsmöglichkeiten - Shopping- für Kleidung sind. Suchen überwiedend- Moderne - Legere - Kleidung.

Für Typs und Infos Danke ich euch jetzt schon.

LG

Petra

• juanito
    geschrieben 1150397878000

Weiß jemand wo die guten Einkaufsmöglichkeiten - Shopping- für Kleidung sind. Suchen überwiedend- Moderne - Legere - Kleidung.

Na, in München :D

Die Französinnen sind etwas zierlicher als die teutonischen Damen.

Damit hatte das Französiche Kaufhaus " La Fayette" in der Berliner Friedrichstr. immense Schwierigkeiten am Anfang.

Jetzt verkaufen sie alles mögliche, nicht nur aus Frankreisch ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • piscator
    geschrieben 1150443047000

Hallo Petra!

Zu den Einkaufsmöglichkeiten kann ich Dir nicht viel sagen, ich denke, daß Paris in dieser Hinsicht nicht die allerbeste Stadt ist. Es gibt zwar in ganz Frankreich tolle Einkaufszentren, aber die liegen nicht in den Innenstädten. :|

Die öffentlichen Einrichtungen (ich nehme an, daß Du den Louvre, den Eiffelturm etc. meinst) sind bestimmt offen, ich denke nicht, daß sie wegen des Nationalfeiertages geschlossen werden.

Ansonsten kann ich Euch nur empfehlen, gerade am 14. Juli die besondere Atmosphäre in Paris zu genießen. Wir waren als Jugendliche öfter mit unserer Städtepartnerschaft in Paris (leider nie genau am 14., aber kurz davor oder danach, den Rest gab es per TV), und das muß wahnsinnig schön sein. Es gibt Paraden auf den Champs Elyssées, die ganze Stadt feiert und abends gibt es meistens große Feuerwerke. Wird Euch bestimmt gefallen. Seid froh, daß Ihr überhaupt ein Hotelzimmer zu diesem Termin bekommen habt, das war bestimmt ein Glücksfall. :D

Also, viel Spaß in Paris!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • annimaus
    geschrieben 1151266053000

Hallo,

ich fliege vom 10. bis 13. Juli mit meinem Freudn nach Paris ...also sind wir dem Feiertag knapp entgangen. Hab ich auch erst später gesehen!

Für Klamotten kann ich dir in Paris "Les Halles" empfehlen ...ist auch ne Ubahn Station (musst mal auf den Plan gucken wo genau die is) da sind son paar Shopping Center mit ganz guten Modegeschäften drinne. Vielleicht findest du was :)

LG

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!