• xpman
    geschrieben 1149336799000

Hallo!

So endlich mal en ordentliches Reiseforum gefunden. Also, wir wollten im Sommer mit ca 8 Leuten eine "Rucksacktour" nach Belgien machen. Natürlich mit Zelt und allem was dazu gehört. Jetzt suchen wir einen Zeltplatz wo es viele Jugendliche hintreibt und wo wir auch mal lauter sein können, feiern können und trotzdem relativ nah am Strand ist. Wisst ihr wo es sowas gibt? Vielleicht auch mit Adresse oder URL?

Ich danke schonmal im Vorraus!

• piscator
    geschrieben 1149447008000

Hallo xpman!

Also ganz ehrlich - so etwas dürfte schwer zu finden sein, egal ob in Belgien oder anderswo. Klar geht es auf Zeltplätzen eh nicht immer ganz ruhig zu, aber Parties, wie Ihr sie ja wohl geplant habt, sehen die anderen dort sicher nicht so gerne.

In Südfrankreich kenne ich freie Strandabschnitte, an denen man zelten kann, dort stehen auch immer Wohnmobile usw., vielleicht gibt es so etwas ja auch in Belgien (glaube ich aber nicht, weil die belgische Küste ja recht zugebaut ist). Ansonsten solltet Ihr vielleicht eher zusammenwerfen und ein Ferienhaus mieten (ist mit 8 Personen vielleicht zu schaffen), dann seid Ihr auch für Euch.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Sambal
    geschrieben 1149592593000

Ich sehe das ähnlich skeptisch... mal davon abgesehen ist die belgische Küste der letzte Flecken auf Erden, wo ich zwei Wochen Urlaub verbringen möchte, aber das ist Geschmackssache. Ist das Wetter mal etwas schöner, drängelt sich die halbe Nation am Strand, und sowas macht mich wahnsinnig.

Richtung Frankreich wird es allerdings etwas besser, z.B. waren wir letztes Jahr für ein Wochenende in Oostduinkerke und da gibt es tatsächlich noch Strandabschnitte, die nicht komplett zubetoniert sind. Die Dünenlandschaft ist dort wirklich wunderschön. Wir haben damals in der Jugendherberge übernachtet, aber ich hab eine Webseite gefunden, die auch Campingplätze auflistet:

http://www.koksijde.be/de/

Ich hoffe, Eure Zelte sind wasserdicht ;)

Gruß,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • xpman
    geschrieben 1149607905000

wir kennen belgien und wir sind auch noch relativ jung... zwischen 16-18... deswegen kann ich verstehen das ihr lieber irgendwo urlaub macht wo es auch mal ruhig ist und wo man wirklich das land kennenlernt... wir jedoch wollen abenteuer und leute treffen (auch deutsche) und joa deswegen is das schon das richtige... enur es sollte halt ein günstiger campingplatz sien wo auch viele jugendliche hinfahren, hätte ja sein können das jemand sowas kennt... auch wenn es ihm nicht gefallen hatte

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1151304226000

Belgien finde ich super, allerdings das was Ihr sucht, findet ihr eher im Süden von den Niederlanden.

Wir sind da früher auch einmal übers Wochenende zum Zelten hingefahren. Der Ort war in den Niederlanden ein Anlaufpunkt für Jugendliche bzw. jüngere. Man traf dort aber Menschen aller Nationen, auch viele Deutsche.

Muss mal nachgucken, wie der Ort hieß, fällt mir jetzt nämlich spontan nicht ein.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!