• netik
    geschrieben 1363781847000

Hallo zusammen

Sind im Juli für 2-3 Tage in Moskau, wissen jedoch noch nicht so genau, was es abgesehen vom roten Platz zu sehen gibt.

Ich bin nicht so der Museen-Typ und würde lieber die Stadt etwas erkunden, besonders Gebäude, Parks, Aussichtsplatformen etc. Gibt es etwas empfehlenswertes?

• ericmu
    geschrieben 1363805639000

Nun es ist schon etliche Jahre her als ich dort war

Kreml, Roter Platz ist Pflicht !

beim Roten Platz; Basillius-Kathedrale, Geschichtsmuseum am Roten Platz,

unterhalb das Moskwa-Ufer,

bekannte Kirchen, Danilow-Kloster, Christ-Erlöser-Kathedrale

weiter

Warenhaus Gum

Bolschoistheater

Russicher Staatszirkus

Moskauer Metro

Szenenviertel Arbat

Kenntnisse der russichen Sprache wichtig, sonst nur mit RF

Moskau ist eine Großstadt mit fast 12 Millionen Einwohner und riesig.

Na den viel Spaß. Vergesst nicht, Moskau ist keine 'billige' Stadt.

• Anna Gardner
    geschrieben 1363877245000

Hi,

ich würde gerne auch im Herbst nach Moskau fahren. Es ist ein Reiseziel für micht seit einigen Jahren schon. Es ist ein wunderbares Stadt und jetzt, nachdem ich auch Russisch gelernt habe, möchte ich unbedingt hin.

• perso70
    geschrieben 1366664254000

Anna Gardner:

Hi,

ich würde gerne auch im Herbst nach Moskau fahren. Es ist ein Reiseziel für micht seit einigen Jahren schon. Es ist ein wunderbares Stadt und jetzt, nachdem ich auch Russisch gelernt habe, möchte ich unbedingt hin.

Hi Anna

Oktober geht auch noch was die Temperaturen und Wetter angeht...sonst ist die Stadt, immer eine Reise wert.

Tip: Nehme Dir eine Tourguide, oder buche eine Night Tour...auch wenns etwas kostet...es lohnt sich alle weile.

Denn..die Metro ist auf Russisch..und die Sehenswürdigkeiten teils weit auseinander...darum mit einer Guide sparst Du Dir Zeit und nerven :-)

Paka!

• perso70
    geschrieben 1366665150000

netik:

Hallo zusammen

Sind im Juli für 2-3 Tage in Moskau, wissen jedoch noch nicht so genau, was es abgesehen vom roten Platz zu sehen gibt.

Ich bin nicht so der Museen-Typ und würde lieber die Stadt etwas erkunden, besonders Gebäude, Parks, Aussichtsplatformen etc. Gibt es etwas empfehlenswertes?

Hi Netik

Beim Kreml ist auch einen schönen Park, wo du verschiede Denkmäler an die Soviets findes..inkl. 

Das Grab des Unbekannten Soldaten und das Ewige Feuer

nach dem Ewigen Feuer kannst Du den Park verlassen, gerade aus gehen, und links zum roten Platz laufen....recht wirst Du das Lenin Maosoleum finden, und links das GUM.

Die Christ-Erlöser-Kathedrale ist auch sehr hübsch..kannst Du mit dem Arbat Ausflug zusammen nehmen... der Gorky Park wäre auch noch was, und sonst gibts noch den Das Neujungfrauenkloster und den Friedhof mit den bekanntesten russische Persönlichkeiten...ja na ch Lust und Laune....den VDKN Park.....und wenn Du schon mal dort bist die Kolchosbauerin...das Hammer und Sichel Simbol von der CCCP. Weltaustellung in Paris aufgeführt, danach wieder nach Moskau gebracht. Metro Prospekt Mira....

Wie Du siehst, bietet Moskau viel..aber die Zeit ist meisten viel zu kurz.

Paka!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!