• sherhan
    geschrieben 1151433482000

Hallo,

mein Freund und ich, wir möchten Anfang September nach Frankreich. Haben da ein Angebot im Internet gesehen für eine FeWo, allerdings finden wir keine Bewertung dazu im Internet. Die Anlage heißt "Residence Eden Roc", wurde 2004 gebaut, liegt in der Nähe vom Strand (300 m). Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe (500 m). Auf den Fotos schaut das alles ganz schön und schnuckelig aus, allerdings bin ich so ein Mensch, ich brauche immer einen Erfahrungsbericht aus erster Hand, um entscheiden zu können ob ich das will oder nicht. Mein Freund würde am liebsten sofort buchen, weil es ein sehr günstiges Angebot ist.

Kennt jemand diesen Ort und diese Anlage und mag was dazu sagen?

• Winzi
    geschrieben 1151519505000

Hallo sherhan,

ich fahre mit meiner besseren Hälfte auch Anfang September für mindestens 2 Wochen nach Südfrankreich. Unser 1. Studio wird in Le Grau du Roi sein und der 2. Aufenthalt ist dann in einem Studio in St.Marie-Plage bei Perpignan. Zu dem genannten Studio kann ich leider keine Erfahungswerte beisteuern.

Macht ihr auch dann so sternenförmig Tagestouren in alle Ecken und hängt auch mal nachmittags am Strand ab.

Ab September ist jeder Franzose wieder daheim und die Preise für Studios und Fewo sinken dann erfreulicherweise sehr und gleichen dann ein bißchen die Kosten im sehr teuren Reiseland Frankreich aus. Wir werden uns auch oft im Supermarché Fisch und andere Leckereien gönnen und selber mal kochen.

Gruß

Winzi

• sherhan
    geschrieben 1151531404000

Ja, genauso haben wir uns das vorgestellt! Nur würden wir ganze 2 Wochen an einem Ort wohnen. Die ersten paar Tage nur entspannen, und Strand und so, und dann Ausflüge machen, überall hin wo es schön ist :D. Und die Gegend soll ja sehr schön sein dort. Nur bin ich am hin und her überlegen wegen des Appartements, ob das auch das richtige ist, bzw. ob es auch "gut" ist. Klar, ist Geschmackssache, aber ich würde schon gerne wissen ob man es da 2 Wochen lang aushalten kann. Vom Preis her ist es sehr günstig, und die Fotos im Internet sind auch sehr schön, finde ich, nur kann man sich eben nicht immer auf die Fotos verlassen... deswegen hätte ich gerne einen Bericht aus erster Hand von jemandem der schon mal dort war.

• Winzi
    geschrieben 1151612956000

Die Gegend da unten ist sehr schön, war als Teenager vor 25, 26 Jahren dort mit meinen Eltern. Es wird Euch gefallen, jetzt hoffe ich mal, dass sich jemand findet, der in der Anlage schon gewohnt hat. Ich persönlich mache jetzt schon mal Abstriche in Sachen "sauber geputzt". Allgemein neigen die Franzosen in dieser Hinsicht zu einer gewissen Schlampigkeit ;)

Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!