Hallo zusammen,
aus Mangel an Alternativen habe ich einen Flug mit Baltic-Air buchen müssen. Tja, und nun habe ich einen 4 Stunden-Aufenthalt in Riga mit gebucht.
Ist es empfehlenswert, in die Stadt zu fahren?
Danke für die Infos!
Marcell
Hallo zusammen,
aus Mangel an Alternativen habe ich einen Flug mit Baltic-Air buchen müssen. Tja, und nun habe ich einen 4 Stunden-Aufenthalt in Riga mit gebucht.
Ist es empfehlenswert, in die Stadt zu fahren?
Danke für die Infos!
Marcell
Das kann ich dir nur empfehlen!!!!
Du musst dir ja nicht gleich alle Jugendstilvillen ansehen, aber ein Besuch der Altstadt lohnt sich auf jeden Fall.
Ich stimme der susismile zu, bedenke nur, dass du mindestens 1 h für die hin und rückfahrt mit dem taxi in die altstadt brauchst. Kosten ca. 10 € einfach. Mit dem bus kostet die einfache fahrt ca. 1 €, dauert aber etwas länger. Ich fliege im september zum zweiten mal in diesem jahr nach Riga.
Die Fahrt mit dem Bus Linie 22 dauert bis ins Zentrum 28 Minuten (Station 11. Novembra Krastmala). Fährt alle 10 Minuten . Mit dem Taxi dauert es ca. 15-20 Minuten. Zeitlich also kein Problem. Lohnt auf jeden Fall! Von der Station durch den Füßgängertunnel nach links auf die andere Straßenseite, dann geradeaus- schon bist Du mitten in der Altstadt..Entweder in der Altstadt bleiben. Oder- bei großem Bewegungsdrang, noch in's Jugendstilviertel (Laufzeit ab Bushaltestelle ca. 35 Minuten).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!