• Horgen67
    geschrieben 1408372491000

Liebe Community

Wir waren im August 2014 in Portugal an der Algarve und haben von der Schweiz aus bei Goldcar ein Auto gemietet. Wir haben alles bereits bezahlt (inkl. Selbstbeteiligungsschutz). Kostenpunkt 560 Euro. Als wir dann am Flughafen Faro unser Auto in Besitz nehmen wollten, mussten wir nochmals 360 Euro für irgendwelche Versicherungen und Sonstiges bezahlen (oder eine Kaution von 2000 Euro hinterlegen!). Obwohl wir mehrmals versichert haben, und dies auch belegen konnten, dass wir ALLES bereits bezahlt haben, teilte uns die Frau mit, entweder bezahlen wir das Ganze oder wir bekommen das Auto nicht. Somit mussten wir für eine Woche fast 1000 Euro für einen Peugeot 308 bezahlen. :disappointed:

Es blieb uns also nicht anderes übrig, als die Abzocke zu bezahlen.

Unser Tipp: HÄNDE WEG VON GOLDCAR!

• C.+S.
    geschrieben 1408383767000

...und wenn Du Dich vorher hier:

www.holidaycheck.de/thema-Achtung+Abzocke+bei+Goldcar-id_93740.html?page=10#paginateAnchor

schlau gemacht hättest, wäre Dir diese ärgerliche Erfahrung möglicherweise erspart geblieben.

shit happens.

VG

• hape77
    geschrieben 1500119533535

Ich habe 2017 ein Auto bei goldcar gebucht. Der Vermittler war "DoYouSpain".Mit DJS habe ich auch eine 120€ teure ALLIANZ Versicherung abgeschlossen, die mögliche Ansprüche voll abgedeckt hätte.

Nach 2 stündiger Wartezeit am Goldcar Büro am Flughafen Faro - wurde ich von einem goldcar Mitarbeiter massiv unter Druck gesetzt

eine zusätzliche Versicherung abzuschließen! Die bereits abgeschlossene Versicherung würde für GOLDCAR nicht gelten!!

Ich habe mich nicht beeindrucken lassen, obwohl ich schon verunsichert war....zumal der Mitarbeiter mir drohte, daß beim kleinsten Kratzer an dem Leih-Auto leichte 600 € von meinem Kreditkarten- Deposet abgebucht würden.

Goldcar macht Kampfpreise und verdient - nach meiner Meinung - wenn die Geschäfte regulär liefen, an der Autovermietung nichts.

Aber mit zusätzlichen Versicherungen, überhöhten Tank-Kosten und allerlei versteckten Gebühren kommt goldcar wahrscheinlich geradeso über die Runden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es die Firma goldcar plötzlich nicht mehr gibt- weil sich die Geschäftsmethoden herumgesprochen haben...

Ich kann nur jedem raten- lieber etwas mehr zu zahlen und mit einer seriösen Firma zu arbeiten- als sich mit diesen Abzockern abzugeben!

• Ponta Delgada
    geschrieben 1500150970048

Das wurde ja in den Medien (Fernsehen, usw.) schon öfter thematisiert. Wer sich heutzutage bei dieser Firma noch einen Wagen leiht, ist wohl selbst schuld.

Es sind aber leider auch andere Mietwagenanbieter, die sich dieser "Taktik" bedienen. Ich bin im Urlaub auch schon häufiger bedrängt worden, irgendwelche sinnlosen Versicherungen abzuschließen. Da ich unsere MW aber immer von Deutschland aus buche, sind diese Versicherungen alle bereits abgedeckt und die Angestellten verdienen an mir keinen Cent mehr. Ich lasse mich davon nicht mehr beeeindrucken, zumal in den Unterlagen immer ausdrücklich darauf hingewiesen wird, die Angebote vor Ort nicht anzunehmen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • wuselpower
    geschrieben 1500224826388

Also Leute,

das Thema Goldcar hat doch nun schon soooo `nen langen Bart. Schaut ihr kein TV? Vielleicht sollten die Admi's hier mal ein Forum ,,Goldcar'' einrichten :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!