• schmiej
    geschrieben 1299450473000

Hallo,

wir planen nä Jahr mit unseren Jungs (6 und 4 Jahre) einen sechs wöchigen Urlaub. Eine Idee dazu ist, diese Zeit in Skandinavien zu verbringen. Ich stelle mir eine Kombination aus Ranch(?)-Urlaub mit Aktivurlaub vor. Von der Ranch könnte man z.B. zu Tagestouren in die Wildnis aufbrechen, ggf. gibt es sogar die Möglichkeit Kanutouren zu machen und im Zelt zu übernachten o.ä.

Habt Ihr schon mal von so etwas gehört?

Hat jemand etwas ähnliches schon mal gemacht?

Wer kann mir Tipps zu Veranstaltern o.ä. geben, die so etwas organisieren würden?

Danke und vG

schmiejo

• AC14
    geschrieben 1299536711000

Hey,

wir waren '09 mit unserem 6-jährigen in Schweden

Für eine 1-wöchige Kanutour (in Hällefors) inkl. Ausrüstung und Verpflegung haben wir bei einem dt. Veranstalter ca. 1000.- Euro bezahlt.

Den Aufenthalt konnte man in einem Ferienhaus verlängern.

Wir haben uns für eine anschließende Tour (auf eigene Faust) durch den Süden entschieden.

Trollhättan war ein sensationeller Zufallstreffer für unseren Sohn, da es dort jede Menge Museen gibt (z.B.: Inovationcenter, Saab,...). Im Inovationcenter gibt es Physik und Technik zum anfassen (Kugelbahnen bauen, selbst gebaute Segelschiffe aus Milchkarton, Strohhalmen und Papptellern testen, Schleusenprinzip zum Anfassen, mit einer Laserkanone Bälle sortieren,..).

Dort haben wir spontan einen 2. Tag verbracht.

Pflichtpunkte waren auch ein Elchpark, Vimmerby (Astrid Lindgren Land) und Stockholm.

Unser Sohn zeigt noch heute jedem Besucher sein Fotobuch!!

Die zweite Augusthälfte war schon recht kühl.

bei weiteren Fragen bitte melden!!

Lg

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!