• Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1314012746000

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für Albufeira brechen. Wir waren gerade für 10 Tage dort und ich muss sagen, dass ich aufgrund der vielen negativen Äußerungen (auch in diversen Reiseführern) doch mit sehr gemischten Gefühlen angereist bin, dort aber schnell vom Gegenteil überzeugt wurde. Klar hat Albufeira rein gar nichts mehr von einem ursprünglichen Fischerdorf, aber mal ehrlich, wo (wenn es dort regen Tourismus gibt) ist das denn noch wirklich so? Der Strand war toll und auch nicht übervoll. Die größten Flächen waren für Badetücher etc. frei und ab und zu gab es Liegen mit Sonnensegeln zu mieten, wobei es da bis ca. 12 Uhr kein Problem war, noch Liegen zu bekommen. Der Ort selbst hat durch seine Gassen und die Altstadt absolut Flair und die Angestellten in den Lokalen, Bars etc. sind überaus freundlich und bemüht. Man kann super lecker und auch günstig essen (natürlich auch teuer, je nachdem, was man will) und hat auch die Wahl zwischen gemütlichem Bummeln oder großem Trubel. Es gibt einfach für jeden etwas und der Strand selbst ist auch für Kinder geeignet.

    Dies nur als kleine Entscheidungshilfe für all diejenigen, die auch die Qual der Wahl haben und nicht wissen, wohin an der Algarve.

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1314220074000

    Als ich mit Freunden vor Jahren in Albufeira war, war es touristisch, aber nicht überlaufen.  Und das war zur besten Reisezeit, Anfang September. Wir sind damals die Algarve rauf und runter, Carvoeiro war auch ganz nett, ebenso Lagos.  Aber touristisch erschlossen war praktisch die ganze Küste!!!

    Mir fielen wohl die vielen hässlichen Hotelbunker auf. Die hässlichste Stadt war Quarteira, da gingen wir lediglich einkaufen oder zur Bank oder telefonieren (Das war in der guten alten Zeit ohne Handy), aber gewohnt haben wir am "A.... der Welt", in einem Orangenhain. Und haben mit dem Auto vom Cabo de Sao Vicente bis rüber nach Andalusien / Spanien Land und Leute kennengelernt. Und eine erstklassige Küche! Und unser Freund eine gute Konditorei nach der anderen.... Er schwärmt heute noch von den "Nonnenbrüstchen"!

    Ich glaube, egal wo man ist: Augen auf!

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!