• Dolphinlara
    geschrieben 1231151495000

Hallo,

wir sind am Überlegen, ob wir im Februar für eine Woche an die Algarve fliegen sollen.

Es ist uns natürlich klar, dass es im Februar sicher kein Badeurlaub wird. Darum wollen wir auch ein Arrangement mit Mietwagen nehmen.

Welcher Ort an der Algarve ist denn eurer Meinung nach am meisten zu empfehlen?

Ist es im Februar durch den Wind so kalt, dass man nur in Wintersachen rumlaufen kann oder doch etwas frühlingshafter?

Ist es zu schaffen in ein oder zwei Tagen von der Algarve nach Lissabon zu fahren um ein bisschen die Stadt kennen zu lernen?

Fragen über Fragen....

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • mirius
    geschrieben 1231153604000

Wir waren letztes Jahr Ende Januar und im November an der Algarve und hatten beides Mal strahlend blauen Himmel mit über 20 Grad. Ist allerdings Glücksache. Aber in Wintersachen brauchst Du bestimmt nicht rumzulaufen.

Die Portugiesen haben allerdings ihre Pelzmäntel noch an, die Deutschen T-Shirt und leichte Hosen, die Engländer Shorts und ärmellose Tops ;)

Als Ort würde ich Dir Lagos oder Albufeira empfehlen, da dort auch in der Wintersaison noch etwas los ist und viele Restaurants und Kneipen geöffnet haben.

es sind ca. 300 km bis nach Lissabon. Wer ihr wirklich nur einen Tag dort verbringen möchtet, solltet ihr früh aufstehen und über die Autobahn nach Lissabon fahren. Parken kann man am Rand von Lissabon (u. a. auf dem Expo-Gelände) und dann von dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 'reinfahren. Autobahn kostet a 40 Euro Maut hin und zurück.

Empfehlenswerter ist jedoch, eine Übernachtung in Lissabon einzuplanen. Ob sich das dann bei nur einer Woche lohnt?

LG mirius

• I_need_holidays
    geschrieben 1231175232000

Ich war im Sommer selbst in Portugal unterwegs.Einen Tag find ich für Lissabon etwas wenig,würde mindestens 2 Tage einplanen.Ich selbst habe dort 3 Tage verbracht und bin anschließend an die Algarve gefahren.Haben dort im Hotel aber erfahren,dass viele nur für einen Tag nach Lissabon fahren.Mir persönlich wäre das aber zu stressig,da man viel Zeit im Auto verbringt,aber nur wenig sieht.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1231236079000

Danke für eure Antworten!

Für Lissabon werden wir auf jeden Fall 2 Tage einplanen. Für nur einen Tag ist mir das auch viel zu stressig.

Also - danke noch mal

und liebe Grüße

Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • usei
    geschrieben 1232230738000

Hallo,

wir haben heute gerade 2 Wochen im Alfamar, Praia Falesia gebucht.

Nach guten Erfahrungen im letzten Jahr, wollen wir mehr sehen.

Vielleicht gibt es, günstige Busausflüge,wie im letzten Jahr. Das war sehr praktisch, weil meine Bessere Hälfte nicht den Fahrstress hatte.

Wir freuen uns sehr, denn die Praia Falesia hat uns super gefallen.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!